POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

18.06.2015 – 10:21

Offenburg (ots) – Lahr – Um Spenden gebeten

Eine Großfamilie war am Mittwoch in Lahr und den beiden Ortsteilen Mietersheim, Reichenbach und Kuhbach unterwegs und sammelte angeblich Spenden. Die Familienmitglieder klingelten an den Haustüren und baten um Bargeld. Bei einer Kontrolle gaben sie den Beamten des Polizeireviers Lahr gegenüber an, dass sie für eine Heimreise Geld sammeln würden. Sie wurden darauf hingewiesen, dass sie keine weiteren Spenden einsammeln durften.

Kippenheim – Nachbarschafft beschallt

Mit viel zu lauter Musik unterhielt am Mittwoch kurz vor 21 Uhr ein Anwohner in der Oberen Hauptstraße die Nachbarschaft. Er hatte seine Musikanlagen im Freien aufgebaut und aufgedreht. Nachdem die Polizeibeamten den Musikfan zur Ruhe ermahnt hatten, baute dieser seine Anlage wieder ab.

Lahr – In Gaststätte eingebrochen

In der Zeit von Montag bis Mittwoch wurde in eine Gaststätte in der Raiffeisenstraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Im Lokal wurde ein Geldspielautomat aufgebrochen und das Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa