Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall

Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall

TACHERTING, Lkr. Traunstein. Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Altötting verstarb, kam es am Mittwochnachmittag, 17.06.2015, in Außerperl, Gemeinde Tacherting.

Eine 61-jährige Garchingerin war gegen 16.15 Uhr mit ihrem Pkw aus Richtung Tacherting kommend auf der Kreisstraße TS 20 unterwegs und wollte auf Höhe von Außerperl nach links abbiegen. In Gegenfahrtrichtung war zugleich der Kradfahrer unterwegs und prallte in den hinteren Bereich der Beifahrerseite des Pkws. Anschließend kollidierte der Biker noch mit einem weiteren Wagen und kam dann in einem angrenzenden Getreidefeld zum Liegen. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach einer vorläufigen Schätzung beläuft sich der gesamte entstandene Sachschaden auf ca. 35.000 Euro. Zu genauen Klärung des Unfallablaufs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Kfz-Sachverständiger eingeschaltet. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Kreisstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 3 ½ Stunden komplett gesperrt.

Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich die sich um die Erstversorgung der Unfallbeteiligen, zudem war die Feuerwehr Tacherting mit ca. 20 Einsatzkräften zur technischen Hilfeleistung und zur Umleitung des Verkehrs eingesetzt. Ein Kriseninterventionsteam des Malteser Hilfsdienstes betreute die Unfallbeteiligten.



Quelle: Bayerische Polizei