17.06.2015 – 15:49
Konstanz (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 17.06.2015
Ravensburg / Weingarten
Drogendealer in Haft
Gegen insgesamt fünf Tatverdächtige ermitteln die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei Ravensburg seit Oktober letzten Jahres intensiv und umfangreich. Diese Personen stehen in dringendem Tatverdacht, vorwiegend Heroin und Kokain an Drogensüchtige im Bereich Ravensburg und Weingarten verkauft und somit einen gewerbsmäßigen, illegalen Handel getrieben zu haben. Bei Durchsuchungen in insgesamt sechs Wohnungen im Mai dieses Jahres konnten mehrere verkaufsfertig abgepackte Drogen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Gegen den Haupttäter, einen 45-jährigen vielfach einschlägig vorbestraften Mann, wurde durch das Amtsgericht Ravensburg Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen haben die Tatverdächtigten auch Betäubungsmittel an Drogenabhängige veräußert, die in ärztlich geführten Substitutionsprogrammen betreut wurden und wegen des Drogenkonsums aus diesen Programmen ausscheiden mussten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/