POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 17.06 2015

17.06.2015 – 13:50

Landkreis Zollernalb (ots) – (Rosenfeld) Motorradfahrer stürzt mit seiner Maschine und zieht sich schwere Verletzungen zu – Polizei sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen; (Albstadt-Tailfingen) Unbekannter schießt mit einem Luftgewehr – Polizei sucht Zeugen; (Albstadt-Truchtelfingen) Unfallflucht -Kleinlaster oder Geländefahrzeug beschädigt Kia Picanto – Polizei sucht Zeugen; (Balingen) Arbeiter bricht durch den Boden eines Dachgeschosses und wird schwer verletzt; (Bisingen) Rentnerin wird Opfer eines Trickdiebstahls – Polizei sucht Zeugen;

(Rosenfeld) Motorradfahrer stürzt mit seiner Maschine und zieht sich schwere Verletzungen zu – Polizei sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen

Ein 21-Jähriger ist am Mittwochmorgen, gegen 4.50 Uhr, mit seinem Motorrad gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 21-Jährige mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 415 von Brittheim kommend in Richtung Rosenfeld. Nach dem Ortseingang von Rosenfeld, am Kreisverkehr der Max-Eyth-Straße, kam er mit seiner Maschine zu Fall und stürzte auf die Straße. Dort wurde er von Verkehrsteilnehmer gefunden. Die Umstände, warum der 21-Jährige stürzte sind noch nicht eindeutig geklärt. Der 21-Jährige wurde zunächst mit einem Rettungswagen in die Zollernalbklinik eingeliefert und von dort in die Universitätsklinik nach Tübingen verlegt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannter schießt mit einem Luftgewehr – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen, gegen 2.50 Uhr, mit einem Luftgewehr, zwei Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus, in der Gerhardstraße abgegeben. Die Projektile trafen einen heruntergelassenen Rollladen. Personen kamen nicht zu Schaden, da die Projektile nur den Rollladen durchschlugen. Hinweise, zu Personen oder Fahrzeugen, die in der Nähe der Gerhardstraße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Albstadt-Ebingen) Unfallflucht -Kleinlaster oder Geländefahrzeug beschädigt Kia Picanto – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, möglicherweise ein Kleinlaster oder ein Geländefahrzeug mit heller beziehungsweise weißer Lackierung, wurde im Zeitraum zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmittag, 13 Uhr, ein orangefarbener Kia Picanto, in der Ortsstraße Landgraben, beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Kia war an der Einfahrt zu einer Wäschefirma abgestellt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Albstadt-ebingen (07431 935301-0) entgegen.

(Balingen) Arbeiter bricht durch den Boden eines Dachgeschosses und wird schwer verletzt

Ein 26-jähriger Arbeiter ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, in der Balinger Straße, durch den Boden eines Dachgeschosses einer Lagerhalle gebrochen und circa fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der junge Mann zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen zu. Im Dachgeschoss sollte der Arbeiter einen begehbaren Boden verlegen. Der Boden war zum Zeitpunkt des Unglücks nur mit Platten aus Presspappe abgedeckt. Als der 26-Jährige die Bodenfläche betreten hatte, brachen die Platten unter der Last seines Körpergewichts durch. Beamte des Polizeipostens Frommern haben die Ermittlungen aufgenommen.

(Bisingen) Rentnerin wird Opfer eines Trickdiebstahls – Polizei sucht Zeugen

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Freitagmittag, in der Hohenlaienstraße, eine Rentnerin Opfer von zwei Trickdieben geworden. Der 90-Jährige hatte auf ein Inserat reagiert -in dem Pelze zum Kaufen gesucht wurden- und bei den unbekannten Interessenten angerufen. Ohne jedoch einen Termin vereinbart zu haben, klingelten dann gegen 13 Uhr zwei Männer an ihrer Wohnungstür und gaben sich als Kaufinteressenten von Pelzen aus. Die Rentnerin ließ die beiden Männer in ihre Wohnung und zeigte ihren Pelzmantel. Die Männer boten einen zu geringen Kaufpreis, so dass das Geschäft nicht zustande kam. Wie sich im Nachhinein herausstellte, nutzten die beiden Trickdiebe den Aufenthalt im Schlafzimmer der älteren Dame, um mehrere Schmuckstücke zu entwenden. Die Rentnerin stellte den Diebstahl erst einige Zeit später fest. Einer der Trickdiebe war etwa 40 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß. Er hatte schwarze, glatte Haare und war mit einer dunklen Hose und einem weißen Hemd bekleidet. Sein Mittäter war ebenfalls etwa 40 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und hatte braune Haare. Er trug ein weißes T-Shirt mit Blumenmuster und eine Jeans. Beamte des Polizeipostens Bisingen haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Trickdieben geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer 07476 9433-0 erbeten.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass oftmals ältere Menschen Opfer von Trickdieben werden. „Deshalb: Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung, ziehen Sie bei unbekannten Besuchern einen Nachbarn oder eine andere Vertrauensperson hinzu und scheuen sie sich nicht, im Zweifelsfall die Polizei zu verständigen.“

(Bisingen) Autofahrer ist mit nicht zugelassenen und nicht versicherten Ford Focus unterwegs

Mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Ford Focus fuhr am Dienstagmittag ein 28-Jähriger auf der Bundesstraße 27. Er beabsichtigte in eine Werkstatt nach Bisingen-Steinhofen zu fahren. Beamte des Polizeiposten Bisingen stoppten den Ford Focus an der Abfahrt Bisingen-Steinhofen und untersagten die Weiterfahrt. Gegen den 28-Jährigen wird jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa