Marihuana und Heroin bringen zwei Männer in Untersuchungshaft
WÜRZBURG UND PARTENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen gegen zwei Männer, die am Montag im Besitz von Rauschgift festgenommen worden waren, haben am Dienstag zur Anordnung der Untersuchungshaft durch den Ermittlungsrichter geführt. Jetzt sitzen die Tatverdächtigen in einer Justizvollzugsanstalt.
Wie berichtet, war ein 24-Jähriger im Zug von Frankfurt nach Würzburg in Höhe von Partenstein von Beamten der Bundespolizei kontrolliert worden. Sie stellten etwa sechs Gramm Heroin bei dem Beschuldigten sicher, die er im Schuh versteckt hatte. Der Mann, der noch eine Bewährungsstrafe offen hat, wurde der Kripo Würzburg zur weiteren Sachbearbeitung übergeben.
Einen 29-Jährigen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am gleichen Tag am Bahnhofsvorplatz. Der Mann, der augenscheinlich unter Einfluss berauschender Mittel stand, hatte etwa 200 Gramm Marihuana bei sich, die er offenbar zuvor in Österreich erworben hatte. Auch dieser Mann wurde zu den Rauschgiftfahndern der Kripo in Würzburg gebracht.
Auf Anträge der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Beschuldigten am Dienstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Beweislast gegen die Männer wog so schwer, dass der Richter beide umgehend in Untersuchungshaft schickte.
Bereits erstellte Pressemeldung
Heroin im Schuh versteckt – Mann hat noch Bewährung offen – Termin beim Ermittlungsrichter
Bericht vom 16.06.2015