POL-CE: Polizei richtet Sonderkommission ein

17.06.2015 – 13:18

Celle (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Celle und der Polizeiinspektion Celle:

Mit Bezug auf die beiden Raubdelikte vom Sonntagmorgen, wurde am Dienstag eine Sonderkommission bei der Polizeiinspektion Celle eingesetzt, die die Ermittlungen, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, akribisch führen wird. Dadurch soll eine schnelle Aufklärung der Taten erreicht werden.

Im Falle der Ermittlungen zum Überfall in der Dörnbergstraße konnten die Ermittler bereits einen ersten Erfolg verbuchen. So konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden, der dann am gestrigen Tage, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, in Untersuchungshaft genommen wurde. Es handelt sich um einen 22 Jahre alten Deutschen, der bislang jedoch zu den Vorwürfen schwieg.

Wie bereits am Montag berichtet, sucht die Polizei nach einer vier- bis fünfköpfigen Gruppe junger Männer, die für die Taten im Hattendorffsgarten und in der Dörnbergstraße verantwortlich sein sollen. Die Polizei bittet daher erneut darum, die Ermittlungen durch sachdienliche Hinweise zu unterstützen. Als Hinweistelefone stehen die Rufnummern (05141) -277312 oder -215 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa