17.06.2015 – 13:14
Heilbronn (ots) – Osterburken: Nach Unfall ins Krankenhaus
Vom Rettungsdienst wurde am Dienstagmittag eine 19-Jährige nach einem Unfall bei Osterburken ins Krankenhaus gebracht. Die Frau fuhr mit ihrem Skoda auf der B 292, als sie vermutlich aufgrund Unachtsamkeit mit ihrem Skoda nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen. Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Osterburken.
Höpfingen: Einbrecher in der Autohandlung
Eine Scheibe schlugen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag am Bürocontainer einer Autohandlung in der Heidelberger Straße in Höpfingen ein und gelangten so in das Innere. Sie stahlen einen Komplett-Werkzeugkasten. Danach schraubten sie an einem nicht zugelassenen Opel Astra die Vorderräder ab, um die Bremsbeläge abmontieren und stehlen zu können. Einen auf dem Areal stehenden alten Wohnwagen brachen sie auf und durchwühlten diesen. Gestohlen wurde aus dem Caravan allerdings nichts. Da die Polizei keine Hinweise auf die Täter hat, hofft sie auf Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich der Heidelberger Straße verdächtige Pesonen und Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise gehen an den Polizeiposten in Hardheim, Telefon 06283 50540.
Mosbach: Großer Schaden, kleine Beute
Mit einer Beute in Höhe von knapp 20 Euro mussten sich Diebe in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in Mosbach zufrieden geben. Die Unbekannten brachen gegen 4 Uhr ein Fenster eines Second-Hand-Ladens in der Eisenbahnstraße auf und gelangten durch dieses ins Innere des Gebäudes. Offensichtlich hatten sie es lediglich auf die Ladenkasse abgesehen, die sie aufbrachen und in der sie das Bargeld fanden. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 700 Euro geschätzt.
Haßmersheim: Auto zerkratzt
Mit über 1.000 Euro Reparaturkosten muss der Besitzer eines Mercedes rechnen, den Unbekannte in der Nacht zum Dienstag beschädigt haben. Der 44-jährige Fahrzeughalter parkte den Wagen am Montagabend, um 23.30 Uhr im Tannenweg vor dem Gebäude Nummer 2. Als er morgens, kurz vor 10 Uhr, wieder wegfahren wollte, sah er die tiefen Kratzer am Kotflügel und an der Beifahrertüre. Hinweise auf einen Täter hat die Polizei keine.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/