Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

ILLERTISSEN. Gestern Abend ereignete sich in der Albrecht-Dürer-Straße ein Verkehrsunfall, als ein 42-jähriger Autofahrer beim Abbiegen gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Hierbei entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
(PI Illertissen)

Betrunken mit gestohlenem Roller unterwegs

NERSINGEN. Gestern Nachmittag wurde gegen 15 Uhr der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein gestürzter Rollerfahrer in der Dorfstraße in Nersingen mitgeteilt. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass der 32-Jährige von der Ulmer Straße in die Dorfstraße abbog und dort zu Sturz kam. Der Grund hierfür war schnell klar, nachdem die Beamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Roller, mit dem der amtsbekannte Neu-Ulm unterwegs war, gestohlen war. Er hatte ihn gegen 14:30 Uhr, in unmittelbarer Nähe seiner Wohnanschrift in Offenhausen, aus einer unverschlossenen Garage entwendet. Der Schlüssel steckte hierbei im Zündschloss. Zudem kam ans Tageslicht, dass der Fahrer nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Zweirad war. Zur Behandlung seiner mittelschweren Verletzungen wurde der Neu-Ulmer in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. (PI Neu-Ulm)

Handy verloren – nicht mehr aufzufinden

NEU-ULM. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt derzeit in einem Fall der Fundunterschlagung. Gestern Nachmittag ging gegen 14:15 Uhr ein 22-Jähriger vom Parkplatz des Freizeitbades in der Wiblinger Straße in das Bad und dort in den Umkleidebereich. Vermutlich verlor er hier sein Mobiltelefon, das sich in der Hosentasche befand. Als er gegen 17:15 Uhr wieder in den Umkleidebereich zurück kam und nach seinen Sachen schaute, stellte er das Fehlen des hochwertigen Telefons fest. Vermutlich hat ein Unbekannter das Handy in der Zwischenzeit an sich genommen.
(PI Neu-Ulm)

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

NEU-ULM. Die Polizei Neu-Ulm sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag gegen 16:20 Uhr auf der Europastraße in Neu-Ulm abgespielt hat. Der Unfall ereignete sich zwischen zwei Fahrzeugen, die beide zwischen dem Dietrich Theater und dem Kreisverkehr Wiblinger Straße unterwegs waren. Eines der Fahrzeuge fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, das andere auf dem mittleren. Vermutlich aufgrund eines Spurwechsels kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des rechtsfahrenden Pkw verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr nach links über alle Fahrstreifen und kam im Grünstreifen der Fahrbahntrennung zum Stehen. Aufgrund unterschiedlicher Angaben zum Unfallhergang werden Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731-8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei