17.06.2015 – 10:22
Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Fahrraddiebstahl
Am Dienstag wurde beim Scheffelgymnasium ein teures Mountainbike gestohlen. Ein Schüler war mit dem Fahrrad des Vaters, einem rot-weißen Ghost AMR 7500, zu Schule gefahren und hatte dort das mit einem Schloss gesicherte Fahrrad im Fahrradständer abgestellt. Nach Unterrichtsschluss gegen 13 Uhr war das Fahrrad, das fast 3000 Euro gekostet hatte, verschwunden.
Die Polizei empfiehlt, Fahrräder grundsätzlich mit stabilen Bügelschlössern zu sichern. Außerdem sollten sie an einem festen Gegenstand, zum Beispiel an einem Radständer oder einem Geländer angeschlossen werden, damit ein Dieb das verschlossene Fahrrad nicht einfach wegnehmen und in ein Fahrzeug laden kann. Im vergangen Jahr wurden im Bereich Bad Säckingen über 70 Fahrraddiebstähle gemeldet.
Rickenbach. Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18 Uhr wurde ein 52 Jahre alter Motorradfahrer verletzt. Er fuhr mit seiner Triumph von Bergalingen in Richtung Wehr, als er alleinbeteiligt aufs Bankett geriet und gegen die Leitplanken prallte. Hierbei zog er sich eine Verletzung am Brustkorb zu, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Uniklinik nach Freiburg. An seiner Maschine dürfte ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden sein.
Laufenburg. Einbruch in Kleingartenanlage
In der Nacht zum Dienstag wurde eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage in der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße aufgebrochen. Der Täter stieg über den Maschendrahtzaun, drang in die Gartenhütte ein und entwendete mehrere Werkzeuge, darunter einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine und ein Stichsäge.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/