POL-FR: Bonndorf. Querfeldeinfahrer ermittelt

17.06.2015 – 10:25

Freiburg (ots) – Aufgrund eines Aufrufs in der Presse konnte jetzt ein Autofahrer ermittelt werden, der Ende Mai mit seinem Fahrzeug zwischen Dillendorf und Lembach durch ein Feld mit hoch stehendem Raps gefahren ist. Ein Zeuge, dem das mit Rapsblüten übersäte Fahrzeug aufgefallen ist, hat dies beim Polizeiposten gemeldet. Der Fahrer hat seine Missetat eingestanden, sich reumütig bei dem Feldbesitzer entschuldigt und den Schaden bezahlt.

Somit ist allen gedient: der Täter hat ein wichtige Lehre erhalten, der Landwirt bleibt nicht auf seinem Schaden sitzen und die Polizei hat eine (wenn auch nur kleine) Straftat aufgeklärt.

Hierzu unsere Pressemeldung vom 02.06.2015:

Bonndorf. Mit dem Pkw über Felder gefahren

Der Polizei wurden über das Wochenende zwei Fälle von Flurschaden gemeldet, ein noch unbekannter Autofahrer war mit seinem Fahrzeug über die Felder gefahren und hatte hierbei Sachschaden verursacht. Im Gewann Weiler, östlich von Wellendingen, wurde ein Kartoffelacker „umgepflügt“, im Gewann Breite zwischen Dillendorf und Lembach fuhr ein zweispuriges Fahrzeug mehrmals durch ein Feld mit hochstehendem Raps. Hier dürfte der Täter am Freitag oder Samstag, in Wellendingen am Samstag oder Sonntag unterwegs gewesen sein. Bei den Fahrten über die Äcker ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, sich beim Polizeiposten in Bonndorf (Tel. 07703 93250) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa