17.06.2015 – 09:59
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung der Strümpfelbacher Straße in die Landesstraße 1201 ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem 6000 Euro Schaden entstanden. Ein 80 Jahre alter Opel-Fahrer fuhr um kurz nach 10 Uhr in die Landesstraße in Richtung Endersbach ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Mercedes, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde und seinerseits gerade im Begriff war von der Landesstraße in die Strümpfelbacher Straße abzubiegen. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Waiblingen-Neustadt: Garagenbrand griff auf Wohnhaus über
Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet am frühen Dienstagmorgen eine Garage im Schneiderweg in Brand. Die ersten Notrufe erreichten die Rettungsdienste und Polizei gegen 3.50 Uhr, kurze Zeit später trafen erste Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr von den Abteilungen Waiblingen und Neustadt am Brandort ein. Zudem wurde vorsorglich ein Rettungswagen entsandt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Garage bereits in Vollbrand und das Feuer griff auf den Dachstuhl des unmittelbar angrenzenden Wohnhauses über. Die zwei Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 75 und 61 Jahren, waren frühzeitig durch Geräusche geweckt und auf den Brand aufmerksam geworden, sodass sie rechtzeitig und unverletzt ihr Haus verlassen konnten. Dem Mann gelang es zudem noch, einen Pkw in Sicherheit zu bringen, der vor der Garage stand. Die Löscharbeiten dauerten bis circa sieben Uhr in den Morgen hinein an. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen übernommen, Beamte der Kriminaltechnik begeben sich heute Vormittag zudem auf Brandursachenforschung. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus.
Waiblingen: Diebstahl von Motorroller
In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein unbekannter Dieb einen erst zwei Monate alten Motorroller, der in der Hohenackerstraße abgestellt war. Es handelt sich dabei um einen schwarz-orangen Roller der Marke Peugeot, Modell Jetforce, an welchem das Versicherungskennzeichen 531ERD angebracht war. Der Roller hatte einen Wert von etwa 2500 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Zweirades nimmt der Polizeiposten Hohenacker unter Telefon 07151/82149 entgegen.
Winnenden: Diebstahl von Sporttasche
Während sich am Dienstagabend ein 65 Jahre alter Mann beim Sport im Stadion in der Albertviller Straße befand, entwendete zwischen 20.15 Uhr und 20.45 Uhr ein unbekannter Dieb dessen in der dortigen Sporthalle abgelegte Sporttasche. In dieser befand sich neben einem Handy, eine Geldbörse mit etwa 40 Euro Bargeld, Schuhe sowie mehrere Schlüssel des Geschädigten. Im Anschluss öffnete der Dieb mit dem aufgefundenen Fahrzeugschlüssel den Pkw des Geschädigten und durchsuchte diesen. Dabei wurde jedoch nichts entwendet. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Winnenden-Ruitzenmühle: Exhibitionist
Eine 40 Jahre alte Frau befand sich am Dienstagabend, um kurz vor 21:00 Uhr, beim Joggen entlang des Buchenbachs, als ihr auf Höhe des dortigen Reiterhofes ein Mann entgegentrat. Dieser zeigte der Joggerin sein erigiertes Geschlechtsteil und manipulierte an diesem. Die die Frau versuchte den Sittenstrolch so gut es ging zu ignorieren, lief weiter und bediente kurze Zeit später den Notruf. Zudem machte sie zwei Reiterinnen auf den Mann aufmerksam. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach diesem blieb ohne Erfolg. Der Mann, dessen Alter nicht eingeschätzt werden kann, hatte ein südländisches Aussehen, war schlank und trug einen Dreitagesbart. Er war dunkel gekleidet und führte ein Herrenrad bei sich. Während der Tatausführung rauchte er. Weitere Hinweise auf den Mann erbittet das Polizeirevier Winnenden unter 07195/6940.
Winnenden: BMW beschädigt
Offensichtlich eine ganze Personengruppe lief in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, über einen BMW der 1er-Reihe, welcher in der Hungerbergstraße abgestellt war. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Hinweise auf die Vandalen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Schorndorf: 150 l Diesel entwendet
Etwa 150 l Diesel entwendete ein unbekannter Dieb aus einem Bagger, der in der Nacht auf Dienstag im Bereich der Baustelle am Sportpark in der Richard-Kapphan-Straße abgestellt war. Der Diebstahl wurde nach bisherigen Erkenntnissen gegen ein Uhr verübt. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen oder verdächtiger Fahrzeuge im Bereich nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Backnang: Rollerfahrer gestürzt
Ein 54-jähriger Fahrer eines Motorrollers stürzte am Dienstagabend gegen 22 Uhr, als er in die Stuttgarter Straße einbiegen wollte. Der Biker zog sich dabei Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Weinstadt: Unfall im Kreisverkehr
Eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 18 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Beutelsbach. Im dortigen Kreisverkehr war sie unachtsam und fuhr auf einen stehenden Seat Leon eines 48-jährigen Autofahrers auf. Der Pkw Seat wurde durch die Aufprallwucht noch auf einen im Kreisverkehr stehenden Renault Kangoo aufgeschoben. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt. An den Autos ist ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro zu verzeichnen.
Fellbach: Unfallflucht
In der Blumenstraße wurde am Dienstag im Zeitraum von 6 Uhr bis 12.30 Uhr ein Pkw Mazda erheblich beschädigt. Das dort geparkte Fahrzeug wies einen erheblichen Streifschaden auf. Der nun gesuchte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1500. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Auto gestreift
Als am Dienstag gegen 13.40 Uhr ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer die Gutenbergstraße befuhr und wegen Gegenverkehr nach rechts ausweichen sollte, beschädigte er nach einem Fahrfehlers versehentlich einen am Fahrbahnrand geparkten Audi. Hierbei verursachte er einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Schorndorf: Reh auf B 29
Überrascht wurde am Mittwoch gegen 1 Uhr ein 33-jähriger Skoda-Fahrer, als er die Richtungsfahrbahn Stuttgart der B 29 befuhr und bei der Anschlussstelle Schorndorf-Ost plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Nachdem er dem Tier nicht mehr ausweichen konnte, wurde dieses bei der Kollision getötet. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Urbach: Unvorsichtig ausgeparkt
Ein 86-jähriger Mercedes-Fahrer parkte am Dienstag gegen 13 Uhr in der Straße Mühlwiesen aus einem Parkplatz aus und beschädigte dabei einen geparkten VW Passat. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/