16.06.2015 – 16:02
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Sigmaringen
Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 10.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Bittelschießer Straße. Eine Frau hatte ihren Toyota vor dem Fußgängerüberweg in Höhe der Fideliskirche angehalten, um bevorrechtigten Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu gewähren. Eine mit ihrem VW Golf nachfolgenden 20 Jahre alte Frau erkannte den stehenden Toyota zu spät und fuhr auf diesen auf.
Verkehrsunfall
Inzigkofen
Drei leichtverletzte Personen, ein leicht verletzter Hund und ca. 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der B 313 bei Engelswies. Ein 50 Jahre alter Mann fuhr mit seinem VW Tiguan von Meßkirch in Richtung Sigmaringen. Kurz nach Engelswies bekam er einen Nießanfall und war durch diesen vom Verkehrsgeschehen abgelenkt. Als der Anfall vorbei war, musste er erkennen, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt stehen. Weil ein Ausweichen nach rechts wegen Leitplanken nicht möglich war und ein Auffahrunfall unausweichlich schien, lenkte der 50-Jährige seinen Pkw nach links, um über die Gegenfahrspur auf den links anschließenden Radweg auszuweichen. Beim Überqueren der Gegenfahrspur prallte der VW Touran gegen den VW Sharan einer entgegenkommenden 34 Jahre alten Frau, die er übersehen hatte. Sowohl der 50-Jährige als auch die 34 Jahre alte Frau wurden leicht verletzt. Leicht verletzt wurden auch die im Van der 34-Jährigen mitfahrenden drei Kinder und ein Hund. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen schleppte die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge ab.
Vorfahrtunfall
Mengen
Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montag, gegen 08.30 Uhr, auf der Kreuzung Eisenbahnstraße / Alte Straße. Eine 43 Jahre alte Fahrerin eines Fiat fuhr auf der Eisenbahnstraße stadteinwärts. Ohne an der Stoppstelle an der Kreuzung vollkommen anzuhalten, fuhr sie auf die Alte Straße ein. Hierbei übersah sie einen 52-Jährigen, der mit seinem Seat vorfahrtsberechtigt von links auf der Alten Straße heranfuhr. In der Folge kollidierte die Front des Fiat mit der rechten Seite des Seat. Hierbei entstand am Fiat ca. 500, am Seat ca. 2.000 Euro Sachschaden.
Körperverletzungen
Mengen
Eine beleidigende Äußerung war wohl der Ausgangspunkt für eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren jüngeren Männern am Sonntagmorgen, gegen 01.45 Uhr, bei der drei Personen verletzt wurden. Ein 24 Jahre alter Mann hatte am Samstagabend mit seiner Mannschaft am Elfmeter-Turnier des TSV-Rulfingen teilgenommen. Da er etwas Alkohol getrunken hatte, ließ er seinen Pkw beim Sportgelände stehen und begab sich zu einem anderen Fest. Gegen Mitternacht ließ er sich von einem Bekannten zu dem Sportgelände fahren, um seinem Pkw zu holen. Weil er zuvor noch etwas trinken wollte, begab er sich in Richtung der noch laufenden Veranstaltung und wurde hierbei von einem 33-jährigen Mann beleidigt. Als der 24-Jährige den 33-Jährigen zur Rede stellte, schlug ihn dieser zu Boden und dort weiter auf ihn ein, wodurch der Geschädigte Prellungen, Platz- und Schürfwunden am Kopf erlitt, die schließlich ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Gegen 01.45 Uhr wurden mehrere Pkw, mit ca. zehn Personen um den 24-Jährigen, auf das Festgelände gefahren. In der Folge kam es zu einer Auseinandersetzung, an der ca. zehn Personen beteiligt gewesen sein sollen. Zwei Personen erlitten hierbei behandlungsbedürftige Verletzungen. Mehrere Polizeibeamte waren in der Nacht im Einsatz. Zur Aufklärung des zunächst unklaren Sachverhalts wurde beim Polizeirevier Bad Saulgau noch am Sonntag eine Ermittlungsgruppe gebildet.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/