POL-AUR: Aurich — Polizei sucht Audifahrerin//Ihlow/Ihlowerfehn — Betrunkener Unfallverursacher//Südbrookmerland/Oldeborg — Radfahrer stießen zusammen

16.06.2015 – 15:44

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Montagmorgen ereignete sich gegen kurz nach 07.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf der Julianenburger Straße, in Höhe des Wasserwirtschaftsamtes. Eine 12-Jährige aus Ihlow fuhr mit ihrem Longboard auf dem dortigen Gehweg. Eine bislang unbekannte Autofahrer kam ihr mit einem Audi A1 entgegen und bog nach Aussage des Mädchens nach links in die dortige Einfahrt. Die 12-Jährige konnte sich nur mit einer Bewegung nach vorne vor einem Zusammenstoß retten. Dabei stürzte sie. Ihr Longboard geriet unter das Fahrzeug und wurde beschädigt. Die Schülerin verletzte sich leicht bei dem Sturz und die Autofahrerin fuhr davon. Hinweise zur Identität der unfallbeteiligten Audifahrerin werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Am Montagnachmittag kam es gegen 17.15 Uhr im Kreuzungsbereich Münkeweg/Plaggefelder Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Leichtkraftrad. Der 54-jährige Autofahrer befuhr mit seinem Nissan die Plaggefelder Straße . Im Einmündungsbereich zum Münkeweg fuhr er geradeaus weiter, in Richtung Ortskern Ihlowerfehn. Dabei übersah er den gleichaltrigen Fahrer eines Leichtkraftrades, der auf dem Münkeweg in Richtung Kirchdorfer Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Zweiradfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Heute Mittag kam es gegen kurz nach 13.00 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einer Radfahrerin. Ein 15-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Radweg entlang der Oldeborger Straße vom Engerhafe kommend in Richtung Oldeborg. Nach einer leichten Kurve kam es zum Zusammenstoß mit einer 58 Jahre alten Fahrradfahrerin. Die Frau war mit einem Pedelec unterwegs. Sie stürzte zu Boden und schlug dabei mit dem Kopf auf. Die 58-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Sanderbusch geflogen. Der Junge erlitt leichte Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten wohnen in der Samtgemeinde Brookmerland.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa