POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.06.2015 Hohenlohekreis

16.06.2015 – 15:43

Heilbronn (ots) – Ingelfingen: Einbruch in Baucontainer

Geräte im Wert von über 2.000 Euro erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in Ingelfingen. Die Diebe brachen einen im Gewann Nägele stehenden Container auf und ließen eine Motorflex, eine Motorsäge und eine Heckenschere mitgehen. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Bretzfeld-Schwabbach: Keine Beute, großer Schaden

Ohne Beute zu machen mussten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag einen Einbruchsversuch in Bretzfeld-Schwabbach aufgeben. Die Täter versuchten eine Türe zu einem Lagerraum einer Firma in der Schwabenstraße aufzubrechen. Dazu setzten sie mehrfach an, schafften es aber nicht, die Türe zu öffnen, obwohl deren Drahtglasscheibe sprang. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Auch wenn der Einbruch gelungen wäre, hätten die verhinderten Diebe wohl eine Enttäuschung erlebt, denn in dem Lagerraum war nichts, was einen Wert hätte.

Öhringen: Dreiste Unfallflucht

Am Dienstag glaubten ein 24-Jähriger und sein Beifahrer, sie sehen nicht richtig. Die beiden saßen auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses in der Austraße im PKW, als ein zunächst Unbekannter rückwärts ausparkte und mit seinem Citroen gegen den Audi des 24-Jährigen stieß. Obwohl Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand, kümmerte sich der Citroenfahrer nicht darum, sondern fuhr weg. Der junge Audi-Fahrer fotografierte das Kennzeichen vom Fahrzeug des Unfallverursachers geistesgegenwärtig und so konnte die alarmierte Polizei den 68-Jährigen rasch ermitteln.

Öhringen: In Wohnhaus eingebrochen

Nur eine knappe halbe Stunde war eine 55-Jährige am Montagmittag mit ihren Hunden aus dem Haus, was Unbekannten für einen Einbruch reichte. Als sie gegen 12.50 Uhr zum Gebäude in der Uhlandstraße zurückkam, schlugen die Hunde an. Als sie nachschaute, bemerkte sie den Einbruch, die Täter waren allerdings schon weg. Gestohlen wurden mehrere Schmuckstücke. Beobachtet wurde während der Tat ein in der Uhlandstraße stehender weißer Mercedes der A oder B-Klasse, in den ein Mann einstieg. Außerdem fiel am vergangenen Samstag ein silberner PKW, eventuell handelte es sich um einen Peugeot, am Tatort auf. Ein Mann hielt sich bei dem Fahrzeug auf. Als sich das spätere Opfer näherte, rannte der Mann weg. Es handelte sich wahrscheinlich um einen Osteuropäer mit einem leicht dunklen Teint. Der zirka 40 Jahre alte Mann ist etwa 1,80 Meter groß und sportlich. Seine dunklen, kurzen Haare waren nach hinten gekämmt und sind etwas licht. Er trug zweifarbige Turnschuhe, Jeans und ein braunes Hemd. Hinweise auf den Verdächtigen gehen an das Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 9300.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa