16.06.2015 – 15:13
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Praxis- und Gewerberäume
Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter, der zwischen Montag 23.00 Uhr und Dienstag 06.20 Uhr in der Osterholzallee in ein Gewerbegebäude einbrach. Nachdem er ein Fenster aufhebelte, konnte er in die Räume im ersten Stock einsteigen. In dem vierstöckigen Gebäude hebelte er anschließend in jedem Stockwerk die Eingangstüren zu den Praxis- oder Gewerberäumen auf. Abgesehen hatte es der Täter auf die jeweiligen Kassen in den Eingangsbereichen und das darin enthaltene Bargeld. Zudem fiel ihm eine hochwertige Fotoausstattung in die Hände. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet um sachdienliche Hinweise.
Ludwigsburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Dienstagmorgen einen 73-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem dieser gegen 10:30 Uhr in der Schorndorfer Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Vermutlich hatte ein 74-Jähriger VW-Fahrer beim Abbiegen nach links in die Alt-Württemberg-Allee den 73-Jährigen übersehen, der ihm auf einem Fahrrad entgegenkam. Durch den Zusammenstoß wurde das Rad verbogen, am VW ist kein Schaden entstanden.
Sachsenheim: Sachbeschädigung an Schule
Einen Sachschaden von 5.000 Euro richteten unbekannte Täter an, als sie im Lauf der letzten Woche die Glasfassade der Sporthalle einer Schule in der Ludwigsburger Straße beschädigten. Indem sie an der Ostseite des Gebäudes Kieselsteine gegen die Scheiben warfen verursachten sie eine Vielzahl von Einschlägen an mehreren Scheiben. Vermutlich stammten die Steine aus dem dortigen Kiesstreifen. Der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/