16.06.2015 – 14:32
Recklinghausen (ots) – Recklinghausen Unbekannte Täter brachen im Laufe der Nacht eine Garage auf der Maybachstraße auf und entwendeten einen Laubbläser sowie eine Kabeltrommel.
Ein Reihenhaus an der Straße „Im Romberg“ wurde in der Nacht zu Dienstag Ziel von Einbrechern. Sie drangen durch ein auf Kipp stehendes Fenster ein und entwendeten EC Karten, Ausweise und ein Smartphone.
Dorsten Unbekannte Täter überkletterten in der vergangenen Nacht den Zaun auf dem Gelände einer Computerfirma an der Thüringerstraße. Hier hebelten sie ein Fenster auf und drangen so in das Gebäude ein. Von dort entwendeten sie mehrere hochwertige Computerbauteile.
Gladbeck Gegen 02.30 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Getränkemarkt auf der Hornstraße ein. Aus dem Kassenbereich entwendeten sie mehrere Stangen Zigaretten. Innerhalb von nur 15 Minuten brachen Unbekannte gestern zwischen 12:00 und 12:15 h in eine Wohnung an der Sandstraße ein. Die Einbrecher drangen durch die ins Schloss gezogene Tür ein und durchsuchten einige Räume. Sie nahmen Bargeld mit und entkamen unerkannt. Die Polizei rät dringend dazu, auch bei kurzen Abwesenheiten alle Fenster zu schließen und Türen zu verschließen.
Herten Gestern, in der Zeit zwischen 18.00 bis 20.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Büro und eine Wohnung in einem Haus auf der Langenbochumer Straße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde lediglich ein Diktiergerät entwendet.
Bottrop: Die Haustür hielt gestern zwischen 09:00 h und 12:30 h den Einbruchsversuchen von Unbekannten an der Straße „In den Weywiesen“ noch stand. Die Einbrecher gaben jedoch nicht auf und gelangten über eine Garage an ein Fenster im Obergeschoss. Dieses hebelten sie auf und gelangten so in die Räume des Hauses. Sie durchsuchten die Zimmer und entkamen mit Schmuckstücken, die sie erbeutet hatten.
Durch ein Fenster einer Lagerhalle gelangten Einbrecher in der Nacht zu Dienstag am Lippweg an ihre Beute. Sie hebelten das Fenster auf, stiegen ein und nahmen Werkzeuge, Baumaschinen und eine Geldbörse mit. Damit entkamen sie unerkannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Pillipp
Telefon: 02361 55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de