Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern streifte kurz nach 23.00 Uhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer in der Krumbacher Straße beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
(PI Burgau)

Einbruchdiebstahl

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 12.06.15, 14.00 Uhr bis 18.45 Uhr, warf ein unbekannter Täter mit einem Stein die Doppelglasscheibe eines Fensters der Caritas in der Zankerstraße ein und gelangte somit in das Tatobjekt. Dort durchwühlte er mehrere Büroräume und entwendete einen Laptop, eine Festplatte sowie ein Funkgerät. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Der Schaden am Fenster beträgt ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 14.06.15, befuhr gegen 15.15 Uhr ein Autofahrer die Krumbacher Straße in Richtung Krumbach. Hierbei erfasste er mit seinem rechten Außenspiegel einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und beschädigte diesen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Durch den Zusammenstoß verlor der Unfallverursacher die Verkleidung seines rechten Außenspiegels. Zum Zeitpunkt des Unfalls stand der Geschädigte mit einem Zeugen neben seinem Pkw. Diese konnten sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges merken. Das verursachende Kraftfahrzeug konnte ermittelt werden.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

LEIPHEIM. Eine Pkw-Fahrerin befuhr am 15.06.15, 07.30 Uhr, die Riedheimer Straße in Fahrtrichtung Riedheim und wollte nach links in den Unterwörthweg abbiegen. Dazu musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.800 Euro.
(PI Günzburg)

Gewahrsamnahme mit Widerstand

GÜNZBURG. Gestern Abend wurden zwei Streifenbesatzungen der PI Günzburg zur Unterstützung des Rettungsdienstes an den Bahnhof Günzburg gerufen. Dort trafen die Beamten auf einen 36-jährigen, stark alkoholisierten und aggressiven Mann. Da er ankündigte zu randalieren, wurde er in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg in die Notaufnahme des Krankenhauses Günzburg, wo seine Haftfähigkeit geprüft werden sollte, beleidigte der 36-Jährige die Polizeibeamten und leistete Widerstand, indem er mehrfach versuchte die Polizisten körperlich anzugehen. Im dortigen Behandlungszimmer begann er mit seinem Kopf gegen die Wand zu schlagen, sodass eine Einweisung in das Bezirkskrankenhaus Günzburg aufgrund einer Eigengefährdung unumgänglich war. Gegen den Mann wurden verschiedene Strafverfahren eingeleitet.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

THANNHAUSEN. Gestern fuhr gegen 21.30 Uhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße stadteinwärts. Hierbei nahm er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw nicht wahr und fuhr frontal auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde noch ein weiteres davor stehendes Fahrzeug beschädigt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte bei dem Verursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Test bestätigte den Verdacht. Das Ergebnis lag deutlich über 1,1 Promille. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
(PI Krumbach)

Fahrraddiebstahl

KRUMBACH. Aus einem Biergarten in der Kirchenstraße entwendete ein unbekannter Täter am vergangenen Sonntag in der Zeit von 21.30 Uhr bis 23.30 Uhr ein Mountainbike im Wert von ca. 350 Euro. Der Geschädigte hatte das Fahrrad während seines Besuchs dort unversperrt abgestellt.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei