Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Sachbeschädigung

IMMENSTADT. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Bahnhofstraße die Glaseingangstüre eines Gebäudes. Beim Öffnen der Türe fiel das Glas dann aus dem Rahmen. Schaden ca. 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfälle

IMMENSTADT. Ein 39-Jähriger befuhr am gestrigen Montag mit seinem Sattelzug die Mittagstraße und bog von dieser nach rechts auf die Stadtspange ab. Hierbei kam er zu weit nach links und fuhr einem auf der Linksabbiegespur wartenden Kleintransporter eines 29-Jährigen den rechten Außenspiegel ab. Schaden ca. 250 Euro.
(PI Immenstadt)

IMMENSTADT. Ein 19-Jähriger befuhr gestern Nachmittag mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Immenstadt in Richtung Rauhenzell. In Folge Unachtsamkeit kam er von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um und landete im Graben. Schaden ca. 1.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Unfallflucht

BAD HINDELANG. In der Zeit von Sonntagmittag auf Montagmittag wurde ein ordnungsgemäß auf einem Parkplatz eines Hotels in der Andreas-Groß-Straße abgestellter Pkw angefahren. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Die Polizei Sonthofen sucht Personen, die etwas gesehen haben.
(PI Sonthofen)

Haschrunde aufgelöst

KEMPTEN. Die Haschrunde von vier 17 bis 19 Jahre alten Burschen löste eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am gestrigen Montag im Stadtpark von Kempten auf. Einer der jungen Männer war gerade im Begriff, sich in der Öffentlichkeit einen Joint zu drehen. Bei der anschließenden Durchsuchung der vier Männer fanden die Fahnder in der Hosentasche eines 18-Jährigen Haschisch und Marihuana in geringer Menge. Die Betäubungsmittel stellten die Beamten sicher und zeigten zwei der Heranwachsenden nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Auffahrunfall auf der A980

WALTENHOFEN. Zu einem Auffahrunfall kam es gestern Vormittag auf der Auffahrt der A980 in Fahrtrichtung Durach. Verkehrsbedingt musste eine 49-jährige BMW-Fahrerin bremsen. Dies bemerkte der 28-jährige Autofahrer hinter ihr zu spät und fuhr auf. Mit leichten Genickschmerzen und einem Schock bei der Geschädigten konnten beide Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Notsituation vorgespiegelt – Unbekannte versucht Geld betrügerisch zu erlangen

DURACH. Am gestrigen Montagvormittag erhielt eine 78-jährige Frau einen Anruf einer unbekannten Dame, welche ihr gegenüber angab, dass ihre zwei Kinder bei einem Verkehrsunfall verstorben wären. Für deren Beerdigung hätte sie nun ihr ganzes Geld aufgebraucht, weshalb sie jetzt finanzielle Unterstützung benötige. Die vermeintliche Betrügerin, welche sich mit dem Namen Müller meldete, gab auch an, dass sie die 78-jährige Frau von der Kirche her kenne. Diese ging auf die Bitte der unbekannten Täterschaft, das Geld an einen Kontakt in Köln zu überweisen, nicht ein. Ein Vermögensschaden entstand nicht. Insofern Hinweise über gleichartige Anrufe bekannt sind, bittet die Polizei Kempten um Hinweise unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei