POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 16.06.2015

16.06.2015 – 12:53

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Niedereschach) Betrunkener Autofahrer kommt mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und wird leicht verletzt – Suchaktion nach angeblichem Fahrer verläuft ergebnislos; (VS-Schwenningen) Autofahrer ist mit seinem Ford ohne Versicherungsschutz und mit falschen Kennzeichen unterwegs; (Villingen-Schwenningen) VW Passat prallt auf der Autobahn gegen die Schutzplanken – 15.000 Euro Sachschaden; (Mönchweiler) Motorradfahrer wird nach einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt; (Königsfeld im Schwarzwald) Unbekannte zerkratzen drei Fahrzeuge – 10.000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) BMW kommt wegen Aquaplanings ins Schleudern und prallt in die Mittelschutzplanken; (Donaueschingen) Unfallflucht – Mit einem Honda Civic wird beim Ausparken ein VW Passat beschädigt – Polizei sucht Zeugen; (Hüfingen) Unfallflucht – Lastwagen beschädigt – Polizei sucht Zeugen;

(Niedereschach) Betrunkener Autofahrer kommt mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und wird leicht verletzt – Suchaktion nach angeblichem Fahrer verläuft ergebnislos

Ein aus dem Landkreis Konstanz stammender 37-jähriger Autofahrer fuhr am Montagabend, gegen 21.20 Uhr, mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 5709, von Kappel in Richtung Nordstetten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Straße überschlug sich der Mercedes und kam an einem Baum zum Stehen. Der Mercedes wurde stark beschädigt. Es entstand Sachschaden von circa 7.000 Euro. Zeugen fanden den 37-Jährigen leicht verletzt und alleine im Innenraum seines Mercedes. Gegenüber Polizeibeamten hatte er wenig glaubhaft angegeben, dass ein Unbekannter mit seinem Mercedes gefahren sei. Daraufhin suchten Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera den nahegelegenen Wald ab. Es konnten bei der Suche keine Personen aufgefunden werden. Auch deuteten keine tatsächlichen Anhaltspunkte daraufhin, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch andere Personen im Mercedes aufgehalten hatten. Ein Alkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab über zwei Promille. Zudem wurde bei ihm noch eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Im Schwarzwald-Baar-Klinikum wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(VS-Schwenningen) Autofahrer ist mit seinem Ford ohne Versicherungsschutz und mit falschen Kennzeichen unterwegs

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 2 Uhr, haben Beamte des Polizeireviers Schwenningen auf der Adolph-Kolping-Straße einen Ford Mondeo angehalten. Beim Datenabgleich kam heraus, dass der 25-Jährige an seinem Ford Mondeo die amtlichen Kennzeichen eines Opels angebracht hatte. Die Kennzeichen waren bereits ungültig. Es bestand eine Fahndungsnotierung zur Entwertung wegen fehlenden Versicherungsschutzes. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 25-Jährigen werden jetzt Anzeigen wegen Urkundenfälschung und wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Villingen-Schwenningen) VW Passat prallt auf der Autobahn gegen die Schutzplanken – 15.000 Euro Sachschaden

Ein total beschädigter VW Passat und circa 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Bundesautobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Tuningen und Villingen-Schwenningen, ereignet hat. Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem VW in Richtung Stuttgart und geriet bei Starkregen, wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit, ins Schleudern. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanken. Der Autofahrer blieb unverletzt.

(Mönchweiler) Motorradfahrer wird nach einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt

Nach einem missglückten Überholmanöver ist ein 27-jähriger Motorradfahrer am Montagabend, gegen 19 Uhr, mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammengestoßen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Motorradfahrer fuhr mit seiner Suzuki -hinter einem Linienbus- auf der Landesstraße 181 in Richtung Königsfeld. Als er zum Überholen des Linienbusses angesetzt hatte, kam es auf dem Gegenfahrsteifen zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mercedes. Der 27-Jährige zog sich durch den Aufprall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die 26-jährige Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 18.000 Euro.

(Königsfeld im Schwarzwald) Unbekannte zerkratzen drei Fahrzeuge – 10.000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben über das vergangene Wochenende mutwillig die Lackierung an drei Fahrzeugen zerkratzt. Die Fahrzeuge -zwei Vorführwagen und ein Kundenfahrzeug der Marke Fiat- standen auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Gewerbestraße. Die bislang unbekannten Täter hatten mit einem spitzen Gegenstand an allen Karosserieteilen den Lack beschädigt. Hinweise zu den Tätern oder zu Personen, die im Zeitraum zwischen Samstagmittag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, auf dem Gelände des Autohauses gesehen wurden, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

(Donaueschingen) BMW kommt wegen Aquaplanings ins Schleudern und prallt in die Mittelschutzplanken

Wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit und des einsetzenden Starkregens ist ein aus dem Ortenaukreis stammender 52-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesautobahn A864 ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanken geprallt. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Der 52-jährige Autofahrer fuhr zwischen den Anschlussstellen Donaueschingen und Bad Dürrheim war wegen Aquaplanings ins Schleudern geraten. Der BMW drehte sich dabei um die eigene Achse und fuhr danach circa 200 Meter rückwärts zur eigentlichen Fahrtrichtung. Letztendlich endete die Schleuderfahrt an der Mittelschutzplanke. Der 52-Jährige blieb unverletzt. Unbeteiligte wurden glücklicherweise nicht gefährdet.

(Donaueschingen) Unfallflucht – Mit einem Honda Civic wird beim Ausparken ein VW Passat beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, ist ein Fahrer eines Honda Civic, vor einer Bankfiliale in der Käferstraße, rückwärts ausgeparkt und ist gegen einen VW Passat gestoßen. Der Fahrer mittleren Alters, möglicherweise trug er eine Brille, fuhr mit seinem Honda Civic -mit Konstanzer Kennzeichen- davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) in Verbindung zu setzen.

(Hüfingen) Unfallflucht – Lastwagen beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Montagabend, im Zeitraum zwischen 19.15 Uhr und 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbellagers in der Ortsstraße Stettenwinkel, ein Lastwagen an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr danach davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa