16.06.2015 – 11:48
Celle (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, meldete eine 82 Jahre alte Frau, dass offensichtlich Opfer von Betrügern geworden sei.
Die Frau war dabei, das Unkraut auf ihrer Grundstückszufahrt in der Hüttenstraße zu beseitigen, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Der erklärte ihr, dass man das heute so nicht mehr machen würde und er ihr behilflich sein könne, die Fläche zu versiegeln. Man einigte sich auf einen Preis von 1.000 Euro und die Summe wurde auch gleich bezahlt. Der Mann wies daraufhin drei weitere Männer an, mit den Arbeiten zu beginnen. Die Männer hatten zuvor in einem Klein-Lkw gesessen.
Nun wurde die Frau gebeten darum gebeten Kaffee zu kochen, was sie auch tat. Als sie kurze Zeit später wieder nach draußen kam, waren die Arbeiter verschwunden. Auf ihrer Grundstückseinfahrt befand sich nur eine dünne Kiesschicht.
Einer Nachbarin boten die Männer zuvor ebenfalls ihre Dienste an. Die 66 Jahre alte Frau fiel wahrscheinlich nur deswegen nicht auf die Masche herein, weil ihr der Preis zu hoch erschien und sie sich den Auftrag zur Durchführung der Arbeiten nochmal überlegen wollte.
Die Männer sollen zwischen 40 und 60 Jahre alt gewesen sein. Sie seien mit einem dunkelgrünen oder auch braunen Klein-Lkw mit offener Ladefläche unterwegs. Hinweise zu den Personen oder Fahrzeug nimmt die Polizei Celle, Tel. (05141) 277-215 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de