Vermisster 92-Jähriger tot im Pilsensee aufgefunden

Vermisster 92-Jähriger tot im Pilsensee aufgefunden

SEEFELD-HECHENDORF, LKRS STARNBERG. Der 92-Jährige, der seit letzten Freitag nach einem Badeunfall vermisst wurde, ist am Montag, 15.06.2015, gegen 16.30 Uhr, tot am Seegrund aufgefunden worden.

Spezialisten der Bereitschaftspolizei suchten im Pilsensee nach dem Vermissten. Nachdem sie den See zunächst mit einem Sonarboot abgesucht hatten, konnten Polizeitaucher, gegen 16.30 Uhr, den Leichnam des 92-Jährigen am Seegrund auffinden und ans Ufer verbringen. Er wurde ca. 70 Meter vom Ufer (Steg am Campingplatz des Pilsensees) entfernt, in einer Wassertiefe von ca. 7 Metern, aufgefunden.

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des tödlichen Badeunfalls hat der Kriminaldauerdienst der KPI Fürstenfeldbruck übernommen.


Pressebericht vom 12.06.15:

Große Suchaktion am Pilsensee
Seefeld-Hechendorf – In den späten Nachmittagsstunden des 12.06.15 kam es zu einer groß angelegten Suchaktion im Bereich des Pilsensees. Ein 92-Jähriger Mann aus München ging zum Schwimmen in den See und wurde dann später von seiner Frau vermisst. Eine mehrstündige Absuche des Sees unter Beteiligung eines Hubschraubers, der Wasserwacht mit Tauchern und weiteren Einsatzkräften verlief ergebnislos.
Der Münchner konnte bislang nicht gefunden werden.


Quelle: Bayerische Polizei