Brand in Ferienhaus
SIEGSDORF, LKR. TRAUNSTEIN. Am Montagvormittag, 15.06.2015 geriet ein Ferienhaus in Siegsdorf in Brand. Das Feuer konnte durch ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren abgelöscht werden, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 bis 200.000 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Brandermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Traunstein übernommen.
Gegen 10:15 Uhr bemerkte ein Zeuge den Brand in dem derzeit unbewohnten Ferienhaus und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das Haus dann allerdings bereits in Vollbrand.
Den Feuerwehren aus Siegsdorf, Inzell, Hammer, Traunstein, Vogling und Neukirchen gelang es, den Brand einzudämmen und einen Übergriff der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Das Ferienhaus wurde durch den Brand allerdings erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt.
Beamte des Traunsteiner Kriminaldauerdienstes übernahmen noch am Vormittag die ersten Ermittlungen. Die Sachbearbeitung wurde zwischenzeitlich vom zuständigen Fachkommissariat übernommen.