Nach Einbruch in Baumaschinenfirma – Abtransport des Diebesgutes über massiven Zaun – Polizei sucht Augenzeugen

Nach Einbruch in Baumaschinenfirma – Abtransport des Diebesgutes über massiven Zaun – Polizei sucht Augenzeugen

SCHWEBHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Nachdem vergangene Woche Einbrecher in zwei Firmen eingestiegen sind und unter anderem Baumaschinen und Werkzeug gestohlen haben, hofft der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt auf Hinweise von Zeugen, die die Täter beim Abtransport des Diebesgutes über einen massiven Zaun beobachtet haben.

Wie bereits berichtet, waren Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf das Firmengelände eines Baumaschinenhändlers in der Moritz-Fischer-Straße gelangt und hatten Beute im Wert von einigen tausend Euro vom Hof geschleppt. Erste Ermittlungen haben jetzt ergeben, dass bei dem Einbruch mindestens drei Personen beteiligt waren. Die Diebe hatten Koffer mit Werkzeug und auch einen etwa 65 kg schweren Stampfer über den massiven Zaun der Firma gehoben und dann offenbar mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Die Tatzeit kann mittlerweile auf die Zeit zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr eingegrenzt werden.


Das Firmengelände liegt im Industriegebiet am Ortsausgang von Schwebheim direkt an der Kreuzung der Heidenfelder Straße und der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwebheim und Unterspiesheim. Wer zur Tatzeit ein in unmittelbarer Nähe zum Zaun abgestelltes Fahrzeug oder Personen rund um das Firmengelände beobachtet hat oder sonstige Hinweise zu dem Einbruch machen kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Bereits erstellte Pressemeldung

Einbrecher steigen in benachbarte Firmen ein – Polizei sucht Zeugen
Bericht vom 12.06.2015



Quelle: Bayerische Polizei