15.06.2015 – 14:44
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Halb auf der Fahrbahn, halb auf dem Gehweg stehend, wartete ein 18 Jahre alter Fahrer eines Peugeot am Sonntagvormittag, gegen 11.45 Uhr, auf der Charlottenstraße. Als ein 41 Jahre alter Fahrer eines Reisebusses die Stelle passierte, streiften sich Bus und Pkw. Hierbei entstand am Bus ca. 2.000 und am Pkw ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Vorfahrtunfall
Meckenbeuren
Nicht mehr fahrbereit mussten zwei am Sonntagvormittag, gegen 10.15 Uhr, an einem Unfall beteiligte Pkw abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Mazda bog von der Bahnhofstraße nach links in die Ravensburger Straße ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigt mit seinem Volvo Oldtimer vorfahrtsberechtigt stadteinwärts fahrenden 39-Jährigen, worauf die beiden Pkw zusammenstießen.
Verkehrsunfall
Bermatingen
Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem witterungsbedingten Unfall am Montagmorgen, gegen 04.45 Uhr. Eine 21 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Mercedes auf der Landesstraße 205 von Salem in Richtung Bermatingen. Kurz vor Bermatingen fuhr sie in ein Schlamm- / Wassergemisch, das nach einem Starkregen von einem Maisfeld abging und die Fahrbahn überquerte. Die 21-Jährige kam ins Schleudern und schließlich von der Fahrbahn ab.
Schachtdeckel entfernt -bitte Presseaufruf-
Überlingen
Unbekannte Täter hoben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Schachtdeckel auf der Kreisstraße 7772 bei Andelshofen aus seinem Sitz und warfen ihn in den Straßengraben. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, von der Landesstraße 200 in Richtung Andelshofen und stellte ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 80 cm auf der Fahrbahn, ca. 100 Meter vor Andelshofen fest. Die Stelle konnte von diesem zunächst abgesichert werden, bis Polizeibeamte den Schachtdeckel im Straßengraben fanden und wieder einsetzten. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde gegen unbekannt eingeleitet. Mögliche Hinweise auf den oder die Täter werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, erbeten.
Aufbruch eines Eisautomaten -bitte Zeugenaufruf-
Überlingen
Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Eisautomaten im Strandbad West die Frontscheibe ein und entwendeten aus dem Gerät eine unbekannte Menge Speiseeis. Der Diebstahlschaden dürfte eher gering sein, jedoch wurde das Innenleben des Automaten stark beschädigt, sodass an diesem mehrere Hundert Euro Sachschaden entstanden. Mögliche Hinweise auf den oder die Täter werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, erbeten.
Fahrradunfall
Überlingen
Beim Befahren eines Feldwegs zwischen Owingen und Bambergen, stürzte am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, ein 63 Jahre alter Fahrer eines Rennrads auf dem, nach einem Unwetter, stark matschigen Weg und verletzte sich schwer. Ein vorausfahrender Bekannter fuhr zurück, nachdem der 63-Jährige nicht nachgefolgt war, und fand diesen schwerverletzt vor. Rettungsdienstkräfte brachten den 63-Jährigen mit schweren Verletzungen am Rücken ins HELIOS-Spital Überlingen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/