15.06.2015 – 13:49
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Bad Wurzach
Freizeitgelände verunreinigt – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte grillten vermutlich am Freitagabend auf dem Freizeitgelände des Schulzentrums. Danach ließen sie einfach ihren Müll zurück. Ein Einweggrill stand auf einer Tischtennisplatte. Leere Flaschen, leere Wurst- und Fleischwarenverpackungen und Plastikbecher blieben liegen. Entweder am Samstag- oder Sonntagabend fand bei der Tischgarnitur neben dem Haupteingang wieder ein Gelage statt. Der hierbei angefallene Müll wurde auf einem massiven Holztisch gesammelt und verbrannt. Ihre Notdurft verrichteten die Personen an der Glastür zum Flur der Mehrzwecksporthalle. Ob Sachschaden entstand ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07564/2013 beim Polizeiposten Bad Wurzach zu melden.
Leutkirch
Diebstahl – Aus einer Tiefgarage im Schwanengässle wurde am Sonntag, zwischen 11.30 Uhr und 18.15 Uhr, eine Bassbox, eine Endstufe und eine Tasche mit verschiedenen Reinigungsmitteln entwendet. Die Gegenstände lagen auf einem Stellplatz. Der Diebstahlsschaden beträgt 300 Euro.
Weingarten
Renitenter Mann – Zu einer Schlägerei im Bereich der Einmündung Blumenau/Kornblumenstraße wurde die Polizei am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, gerufen. Die Beamten trafen dort zwei Männer an, die auf dem Schaufenstervorsprung eines Gebäudes saßen und alkoholische Getränke konsumierten. Von einer Schlägerei wussten sie nichts. Bei ihnen lagen bzw. standen mehrere leere Flaschen auf dem Boden. Die Beamten forderten sie auf den Müll zu beseitigen. Im Verlauf des Gesprächs wurde einer der beiden Männer, 22 Jahre alt, immer aggressiver gegenüber den Beamten, weshalb diesem ein Platzverweis erteilt wurde. Da er den Platzverweis nicht befolgen wollte, wurde ihm die Ingewahrsamnahme angedroht. Daraufhin beleidigte der Mann die Beamten mit üblen Schimpfwörtern. Er wurde in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Weingarten gebracht. Ein Alkoholtest ergab 3,32 Promille. Den Rest der Nacht musste er in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Wegen Beleidigung wird er bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Aulendorf
Versuchter Diebstahl – Zwei Container des Heimat- und Museumsvereins haben Unbekannte zwischen Freitag, 11.00 Uhr und Sonntag, 09.30 Uhr, im Spitalweg aufgebrochen. Entwendet wurde nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt 40 Euro.
Wangen-Beutelsau
Versuchter Einbruch – Ein Einbruchsmeldealarm wurde über eine Sicherheitsfirma am Montag, gegen 04.45 Uhr, der Polizei gemeldet. In einem Gebäude eines Holzwerks im Argenauweg hatte eine Alarmanlage ausgelöst. Eine Streife konnte in der Nähe des Anwesens einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen. Am Gebäude wurde ein offenes Fenster festgestellt. Ins Innere gelangte der Täter vermutlich nicht. Ob Sachschaden entstand ist nicht bekannt. Wangen
Diebstahl – Polizei sucht Zeugen – Nach einem Grillabend bei der Grillhütte Ölmühle vergaß am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, die Verantwortliche beim Verlassen der Hütte eine Tüte in der sich Porzellanschalen und Tupper- und Edelstahlschüsseln befanden. Als sie diese am Sonntag, gegen 08.00, Uhr holen wollte, waren sie weg. Der Wert des Essgeschirrs beträgt zirka 150 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.
Wangen
Zusammenstoß – Auf dem Parkplatz Freibad Stefanshöhe sind am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Während eine Autofahrerin rückwärts in eine Parklücke einfuhr, parkte daneben eine Autofahrerin rückwärts aus. Offensichtlich haben sie sich nicht gesehen und ihre Autos stießen zusammen. Es entstanden zirka 4 000 Euro Sachschaden.
Grünkraut
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Montag, gegen 07.00 Uhr, auf der Bundesstraße 32, Höhe Einmündung Schlierer Straße. An der Haltestelle Gullen hatte ein Autofahrer angehalten um einem Linienbus das An- bzw. Einfahren zu ermöglichen. Eine nachfolgende Autofahrerin hielt ebenfalls an. Eine weitere nachfolgende Autofahrerin erkannte die stehenden Fahrzeuge offensichtlich zu spät und fuhr auf. Das gerammte Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das davor stehende Auto geschoben. Es entstand 12 200 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Montag, gegen 07.30 Uhr, auf der Bundesstraße 33, zwischen der Schussentalbrücke und Hotterloch. Das vorausfahrende Auto fuhr wegen stockendem Verkehr langsam. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand 8 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/