POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 15.06.2015

15.06.2015 – 12:37

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Scheiben an Parkhaus eingeschlagen; (VS-Schwenningen) 24-Jähriger sprüht bei Streitigkeiten seinem Kontrahenten mit einem Tierabwehrgerät ins Gesicht; (VS-Schwenningen) Exhibitionist entblößt sich vor einer Fußgängerin; (Donaueschingen / Bad Dürrheim) Aquaplaning Ursache für zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn; (St. Georgen im Schwarzwald) BMW zum wiederholten Mal mutwillig beschädigt – Polizei sucht Zeugen; (Vöhrenbach) Rauchentwicklung durch eine defekte Heizung löst Feuerwehreinsatz aus; (Triberg im Schwarzwald) Motorradfahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt;

(VS-Villingen) Scheiben an Parkhaus eingeschlagen

Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Samstagabend, 17 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr, am Parkhaus Theater am Ring mutwillig mehrere Glasscheiben im Treppenhaus eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) 24-Jähriger sprüht bei Streitigkeiten seinem Kontrahenten mit einem Tierabwehrgerät ins Gesicht

Während einer im Bereich des Parkplatzes Neckartower verbal geführten Streitigkeit, am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, hat ein 24-Jähriger seinem 23-jährigen Kontrahenten mit einem Tierabwehrgerät ins Gesicht gesprüht. Der 23-Jährige musste deshalb vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden. Der Täter flüchtete und konnte kurz darauf, aufgrund von Zeugenaussagen, durch die Polizei ermittelt werden. Ein Richter ordnete die Durchsuchung der Wohnung des 24-Jährigen an. Beamte des Polizeireviers Schwenningen konnten letztendlich das Tierabwehrgerät auffinden und sicherstellen. Gegen den 24-Jährigen wird eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(VS-Schwenningen) Exhibitionist entblößt sich vor einer Fußgängerin

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Montagvormittag, gegen 9.15 Uhr, in der Kronenstraße, kurz vor der Einfahrt zum Parkplatz eines ehemaligen Fahrradgeschäfts, vor einer Fußgängerin unsittlich entblößt. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, mindestens 190 Zentimeter groß und hatte eine auffallend dunkle Hautfarbe sowie eine kräftige Statur. Er war mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer dunkler Hose bekleidet. Die Kapuze des Pullis hatte er über den Kopf gezogen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen (07721 601-0) entgegen.

(Donaueschingen / Bad Dürrheim) Aquaplaning Ursache für zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Zwei Verkehrsunfälle, beding durch starke Regenfälle, ereigneten sich am Sonntagabend, im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr, auf den Bundesautobahnen A81 beziehungsweise A864. Auf der Bundesautobahn A81 geriet, gegen 19.30 Uhr, ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes, zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Bad Dürrheim, wegen Aquaplanings ins Schleudern und touchierte zunächst die rechts der Fahrbahn angebrachten Schutzplanken. Der Mercedes schleuderte danach nach links, zurück auf die Fahrbahn und prallte dort in die Betonleitwand. Am Mercedes entstand Sachschaden von circa 15.000 Euro. Gegen 20 Uhr verlor ein 58-jähriger Autofahrer auf der Bundesautobahn A864, zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrheim und Donaueschingen, wegen Aquaplanings die Kontrolle über seinen Porsche und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Porsche in die Mittelleitplanke. Am Porsche entstand Totalschaden in Höhe von circa 35.000 Euro. Bei beiden Verkehrsunfällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.

(St. Georgen im Schwarzwald) BMW zum wiederholten Mal mutwillig beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Zum dritten Mal ist in der Neue-Heimat-Straße die Lackierung an einem grauen BMW der 3-er Serie mutwillig zerkratzt worden. Der Täter hatte mit einem spitzen Gegenstand einen etwa 50 Zentimeter langen Kratzer in den Lack des BMW geritzt. Bereits vor einem Jahr sowie vor etwa vier Wochen wurde der Lack des BMW in ähnlicher Art und Weise beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

(Vöhrenbach) Rauchentwicklung durch eine defekte Heizung löst Feuerwehreinsatz aus

Ein technischer Defekt an einer Heizung, eine daraus resultierende Verpuffung in einem Wohnhaus in der Urachtalstraße, am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr, führten zu einer starken Rauchentwicklung und lösten einen Feuerwehreinsatz aus. Mit circa 50 Wehrleuten und mehreren Löschfahrzeugen waren die Freiwilligen Feuerwehren Urach, Hammereisenbach und Vöhrenbach zum vermeintlich Brandort geeilt. Personen waren nicht zu Schaden gekommen.

(Triberg im Schwarzwald) Motorradfahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt

Relativ glimpflich ist ein Auffahrunfall am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf der Wallfahrtsstraße verlaufen. Ein 53-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seiner BMW auf der Bundesstraße 500 talwärts, ordnete sich bei der Wallfahrtsstraße zum Abbiegen in Richtung Stadtmitte äußerst rechts ein und hielt an. Eine dem Motorrad hinterher fahrende Autofahrerin nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und fuhr mit ihrem VW Polo dem Motorrad auf. Durch den Aufprall wurde die Maschine nach vorne geschoben und kippte seitlich um. Danach schlingerte das Motorrad über die gesamte Fahrbahn hinweg. Der Motorradfahrer hatte sich glücklicherweise nur eine Prellung an der Hand zugezogen. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa