Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Diebstahl
BURGAU. In dem Tatzeitraum vom 10.06.2015 bis 12.06.2015 wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Augsburger Straße ein Kellerabteil aufgebrochen. Aus diesem stahl der unbekannte Täter zwei Lautsprecherboxen, einen Heimtrainer, einen Verstärker und zwei Bürostühle. Der Täter erbeutete Gegenstände im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)
Fahrraddiebstahl
MINDELALTHEIM. In dem Zeitraum vom 07.06.2015 bis 12.06.2015 wurde aus der Garage eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Anger“ ein schwarz-gelbes Fahrrad im Wert von 300 Euro gestohlen. Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizei Burgau, Tel.: 08222/96900, entgegen.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall
SCHNUTTENBACH. Gestern Nachmittag befuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Gundremmingen kommend in Richtung Dürrlauingen. An der Kreuzung zur Ortsverbindungsstraße Schnuttenbach – Baumgarten missachtete sie Vorfahrt eines aus ihrer Sicht von rechts auf der Ortsverbindungsstraße Schnuttenbach – Baumgarten herannahenden Pkw, welcher von einem 27-Jährigen gelenkt wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die 62-jährige Unfallverursacherin wurde, ebenso wie der 27-Jährige und dessen 28-jährige Beifahrerin, leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.
(PI Burgau)
Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
THANNHAUSEN. Schwerstverletzt wurde ein 10-jähriges Mädchen am gestrigen Sonntagnachmittag in Thannhausen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spielten mehrere Kinder Am Margarethenbrünnele am Straßenrand. Während ihres Spielens liefen die Kinder offenbar auch auf die Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer erkannte dies noch rechtzeitig und konnte entsprechend abbremsen und den Kindern ausweichen. Ein dahinter fahrender 18-jähriger Pkw-Fahrer erfasste eines der spielenden Mädchen. Der genaue Unfallhergang ist jedoch noch nicht abschließend geklärt; ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen hinzugezogen. Das verletzte Mädchen wurde durch den Zusammenstoß mit dem Pkw schwerstverletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Der derzeitige Gesundheitszustand des Kindes ist nicht bekannt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(PI Krumbach)
Reifen an Pkw zerstochen
KRUMBACH. Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag, im Zeitraum von 12:30 Uhr bis Sonntag, 06:30 Uhr, an einem geparkten Pkw mit einem unbekannten Werkzeug mehrere Reifen aufgestochen. Der Pkw war in der Nattenhauser Straße in Krumbach abgestellt. Hinweise auf den Täter sind derzeit nicht bekannt; Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 melden.
PI Krumbach)
Verkehrsunfallflucht
KRUMBACH. Im Zeitraum von Freitag, 21:00 Uhr, bis Sonntag, 12:00 Uhr, wurde ein Pkw, der in der Markgrafenstraße in Krumbach geparkt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher ist nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, sollen sich bei der Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 melden. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
(PI Krumbach)
Verkehrsunfall
ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 13.06.14, 15.15 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die Günzburger Straße in Richtung Stadtmitte. Als sie in die Ettenbeurer Straße abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug gegen einen weiteren Pkw geschleudert, welcher in der Ettenbeurer Straße wartete, um in die Günzburger Straße einzufahren. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
PI Günzburg)
Diebstahl
GÜNZBURG-DENZINGEN. Ein unbekannter Täter hebelte im Tatzeitraum, 05.06.15, 19.15 Uhr bis 12.06.15, 19.15 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Von-Burkhardt-Straße die Türe eines Kellerabteils auf und entwendete einen Karton mit Spirituosen im Gesamtwert von 20 Euro. Der Sachschaden am Schließblech beträgt 10 Euro. Bereits vier Wochen zuvor wurde dieses Kellerabteil schon einmal auf die gleiche Art und Weise aufgebrochen.
(PI Günzburg)
Lkw gerät in Schieflage – Bahnstrecke gesperrt
KRUMBACH. Heute Morgen sollte ein Lkw mit Anhänger Bauschutt vom Wertstoffhof in der Nordstraße aufladen. Hierzu musste er sein Fahrzeug mit einer Seite in das aufgeweichte Fahrbahnbankett parken. Als er dann die Absetzmulde anhob, sank das Fahrzeug ein und geriet in Schieflage. Dadurch drohte es auf die Bahnstrecke Krumbach – Ichenhausen zu fallen. Deshalb wurde die Krumbacher Feuerwehr alarmiert, die den Anhänger sichern konnte. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug aus der Schieflage, so dass die seit 10.30 Uhr gesperrte Bahnstrecke gegen 12 Uhr wieder freigegeben werden konnte.
(PP Schwaben Süd/West)