Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Sachbeschädigungen in Oberhausen/Biberachzell
WEISSENHORN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13.06.2015/14.06.2015) trieben unbekannte Vandalen ihr Unwesen in Oberhausen und Biberachzell. So wurde in Biberachzell in der Biberacher Straße ein Verteilerkasten der Telekom umgeworfen, sowie ein Gartenzaun beschädigt. In Oberhausen warfen die Täter in der Niederhausener Straße einen Verkehrsspiegel mit Steinen ein, so dass ein Gesamtsachschaden von ca. 2.000 Euro entstand. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/96550 zu melden.
(PI Weißenhorn)
Alkoholisierter Fahrzeugführer
BELLENBERG. Sonntagnacht wurde gegen 23.45 Uhr in Bellenberg ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Würzburg mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, erfolgte ein Alkoholtest der einen Wert von über zwei Promille anzeigte. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt; außerdem wurden sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Illertissen)
Unfallflucht
ILLERTISSEN. Am vergangenen Samstag parkte ein 36-jähriger Mann seinen Pkw Audi A 4 um 18.50 Uhr in Illertissen auf dem Parkplatz vor dem Friedhof. Als er 15 Minuten später wieder zu seinem Fahrzeug kam, war sein Pkw am vorderen Kotflügel angefahren worden. Der Verursacher hatte keine Nachricht hinterlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 entgegengenommen.
(PI Illertissen)
Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
ILLERTISSEN. In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 02.30 Uhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Neu-Ulm aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in Illertissen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, erfolgte eine Blutentnahme.
(PI Illertissen)
Pkw aufgebrochen
NEU-ULM. Zwischen 12.30 Uhr und 15.00 Uhr wurde gestern Nachmittag ein Pkw auf dem Parkplatz des Freizeitbades in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm aufgebrochen. Die Täter beschädigten das Türschloss des Pkw und gelangten so ins Innere. Dort konnte er allerdings nichts finden, was in sein Beuteschema passt und zog unverrichteter Dinge wieder von Dannen. Durch das rabiate Vorgehen entstand allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
(PI Neu-Ulm)
Diebstahl
ELCHINGEN. Bislang unbekannte Täter bestahlen gestern Nachmittag Badegäste am Schützensee in Elchingen. In einem Fall wurde eine Bauchtasche mit einem geringen Bargeldbetrag gestohlen, im anderen Fall ein Mobiltelefon. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.
(PI Neu-Ulm)
Schlauchboot löst Suchaktion aus
ELCHINGEN/NERSINGEN. Am Sonntagabend war gegen 18:30 Uhr eine Joggerin auf dem Fuß-/Radweg entlang der Donau beim Laufen. Auf dem Wasser fiel ihr ein folienähnlicher Sack auf, der flussabwärts trieb. Laut der Mitteilerin war nicht auszuschließen, dass sich in dem Gegenstand ein menschenähnlicher Körper befand. Aufgrund dessen wurde die Donau von Rettungskräften der DLRG, der Feuerwehr und des THW, flussabwärts bis zum Wasserkraftwerk Leibi, abgesucht. Dort konnte ein blaues, kaputtes Schlauchboot im Wasser aufgefunden und Entwarnung gegeben werden. Offensichtlich handelte es sich hierbei um den, von der Mitteilerin beschriebenen Gegenstand. Weitere Sachen, oder gar eine Person, wurde nach erfolgter Oberflächenkontrolle des Flusses nicht festgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.
(PI Neu-Ulm)