15.06.2015 – 10:27
Offenburg (ots) – Renchen – Busunfall auf der Autobahn
Glimpflich verlief ein Unfall am Sonntag auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier. In einem Bus befanden sich neben dem 56-jährigen Busfahrer 36 Jugendliche im Alter von 16 Jahren und ihre 14 Betreuer. Der Lenker befuhr gegen 17.30 Uhr den rechten Fahrstreifen, als er langsam nach rechts von der Fahrbahn abkam. Möglicherweise trug Sekundenschlaf zu dem Fahrfehler bei, als der Bus die Leitplanke touchierte. Der 56-Jährige konnte den Bus noch rechtzeitig unter Kontrolle und letztendlich zum Stehen bringen. Verletzt wurde niemand. An Bus und Leitplanke entstand allerdings ein Schaden von 15.000 Euro. Die Reisegruppe konnte ihre Fahrt in einem Ersatzbus fortsetzen.
Ottenhöfen – Gast im Vorgarten
Der Polizei wurde am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr ein ungebetener Gast anvertraut. In einem Vorgarten in der Ruhesteinstraße hatte sich ein sichtlich alkoholisierter Mann schlafen gelegt. Als die Beamten den 60-Jährigen ansprachen, gab er eine ihn überkommende Müdigkeit als Grund für sein Bett im Vorgarten an. Da er sehr unsicher auf den Beinen war, wurde er von der Streife nach Hause gebracht. Dort konnte er dann sein Nickerchen fortsetzen.
Sasbachwalden – Mountainbiker verursacht Crash
Ein 39-jähriger Audi-Fahrer war am Sonntag auf der L86 talabwärts unterwegs. Auf Höhe Breitenbrunnen setzte er um 17.20 Uhr zum ordnungsgemäßen Überholvorgang eines in gleicher Richtung fahrenden Mountainbikers an. Bereits beim Überholvorgang kam es dann zum Unfall: Der 47 Jahre alte Biker übersah wohl den Audi und fuhr unvermittelt nach links, um auf einen landwirtschaftlichen Weg abzubiegen. Trotz des sofort eingeleiteten Bremsvorgangs konnte der Audi eine Kollision nicht vermeiden. Der 46-Jährige stürzte schwer und schlitterte über die Fahrbahn. Er musste im Klinikum Achern behandelt werden. Ein Schaden von 4.500 Euro entstand bei dem Zusammenstoß.
Kehl – Dreirad für Spritztour gestohlen
Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren entwendeten am Sonntagabend in der Kehler Hauptstraße ein Dreirad. Das Gefährt wurde von seinem Besitzer um 23.00 Uhr vor einer Gaststätte abgestellt. 2 Stunden später wurden die Täter samt Dreirad von einer Streifenbesatzung vor dem Bahnhof angetroffen. Die Jungen gaben an, lediglich eine kleine Spritztour unternehmen zu haben. Eine Anzeige folgt.
Kehl – Verkehrsunfallflucht
Einen Schaden von 2.500 Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Sonntagmittag. Ein 25-Jähriger stellte seinen BMW für knapp 2 Stunden in der Rheindammstraße neben dem Schwimmbad ab. Als er um kurz vor 16 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, hatte ein Verkehrsteilnehmer die linke Fahrzeugseite touchiert. Ohne für den verursachten Schaden aufzukommen flüchtete der Täter. Die Polizei ermittelt.
Willstätt – Betrunken am Lenkrad
Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am frühen Montagmorgen eine Alkoholfahrt aufgedeckt. Ein 26-jähriger befuhr mit seinem VW Passat in Schlangenlinien die Bundesstraße von Kehl kommend in Richtung Appenweier. Auf Höhe der Abfahrt Willstätt streifte er zu allem Übel die Leitplanke. In einer Kontrolle stellte eine Streife dann deutlichen Alkoholgeruch fest und führte einen Test durch. Dieser ergab eine Alkoholisierung von 1,7 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.
/fu
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/