POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

15.06.2015 – 10:28

Offenburg (ots) – Kappel-Grafenhausen, A 5 – Unfall „mit Ansage“

Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer war in der Nacht auf Montag auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Kurz nach Mitternacht geriet er zwischen den Anschlussstellen Rust und Ettenheim in einen starken Regenschauer. Infolge Aquaplaning verlor der Mann die Kontrolle über seine Kawasaki, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte an der Mittelschutzplanke. Er blieb unverletzt, am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei fest, dass der Hinterreifen des Motorrades keinerlei Profiltiefe mehr aufwies, teilweise war bereits das Gewebe des Mantels zu erkennen. Die Autobahnfahrt bei Regen konnte nur schief gehen.

Lahr – Schreckreaktion

Am Sonntagabend war eine 20 Jahre alte Ford-Fahrerin auf der Kaiserstraße stadteinwärts unterwegs. Um 23.20 Uhr erschrak die junge Frau wegen einer Katze, die über die Fahrbahn lief. In der Folge krachte sie mit ihrem Ford ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mini. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini rund sechs Meter weit auf den Gehweg katapultiert. Die Unfallfahrerin erlitt Gesichtsverletzungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt knapp 10.000 Euro. Die Katze blieb unversehrt.

Ettenheim – Rennrad wurde zu schnell

Auf der Straße „Im Bürgele“ war am Sonntagmittag ein 14 Jahre alter Fahrradfahrer unterwegs. Auf der starken Gefällstrecke wurde der Junge kurz vor 12 Uhr offenbar zu schnell. Schließlich konnte er nicht mehr ausreichend bremsen und prallte mit dem Rennrad auf einen geparkten Opel. Er wurde vom Rettungsdienst mit leichteren Blessuren in das Krankenhaus gebracht.

Friesenheim – Autolack zerkratzt – Polizei bittet um Hinweise

Am späten Samstagabend parkte eine 25-Jährige ihren schwarzen Fiat Punto in der Friesenheimer Hauptstraße in Höhe des Rathauses. Als sie am Sonntag gegen 17 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, war der Schrecken groß: Unbekannte Vandalen hatten den Lack der rechten Fahrzeugseite von vorne bis hinten zerkratzt. Zusätzlich wurde auf der Motorhaube das Wort „Löwe“ eingeritzt, der Sachschaden liegt deutlich über 1.000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Lahr hoffen nun auf Zeugenhinweise, Tel.: 07821-2770.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa