POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Motorrad-Fahrerin in Fichtenau, Motorrad-Fahrer bei Gaildorf verletzt; Einbruch in Imbiss; Seniorenhändel mit Verletztem; Verkehrsunfälle

15.06.2015 – 10:19

Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Durch Schläge verletzt

Zwischen zwei 61 und 76 Jahre alten Männern kam es am frühen Sonntagabend im Bereich der Ellwanger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der ältere der beiden erlitt dabei Verletzungen am Kopf und an der Schulter. Nach der ambulanten Behandlung seiner Verletzungen wurde die Polizei hinzugezogen. Über die Motivation für die Auseinandersetzung konnte noch nichts in Erfahrung gebracht werden.

Fichtenau: Motorradfahrerin bei Sturz leicht verletzt

Lautenbach: Auf der Buckenweilerstraße verletzte sich am Sonntagmittag eine Motorradfahrerin bei einem Sturz leicht, als sie einem rückwärts auf die Straße einfahrenden Pkw auswich. Die 48-jährige Zweiradfahrerin war in Richtung Wildenstein unterwegs, als sie den Pkw gegen 13.20 Uhr auf die Straße einfahren sah. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach rechts aus, stieß dabei allerdings gegen den Bordstein und stürzte dadurch. Der Pkw fuhr weiter, wurde jedoch von einem Unfallzeugen zur Unfallstelle zurückgeholt. Gegen den 82 Jahre alten Fahrer wird nun wegen des Verdachtes der Unfallflucht ermittelt.

Crailsheim: Bei unerlaubter Fahrt Unfall verursacht

Ein VW-Pritschenwagen war auf Höhe des Friedhofs Altenmünster von der Straße abgekommen und stand anschließend unfallbeschädigt in der Wiese gegenüber dem Friedhof. Wie sich herausstellte, war der Pkw ohne Erlaubnis des Halters benutzt worden. Dazu war wohl ein am Fahrzeug deponierter Schlüssel benutzt worden. Die mögliche Tat- und Unfallzeit liegt zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagmorgen, 5.45 Uhr. Am Fahrzeug war ein Schaden von etwa 4000 Euro entstanden. Die polizeilichen Ermittlungen nach dem Unfallfahrer dauern an. Die Crailsheimer Polizei nimmt Hinweise auf den Fahrer und Beobachtungen zum Unfall unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Crailsheim: Einbruch in Imbiss und Aufbruch von Spielautomaten

Am Sonntagvormittag wurde entdeckt, dass in einen Imbiss an der Gaildorfer Straße eingebrochen worden war. Der Einbruch fand zwischen der Entdeckungszeit und dem vorangegangenen Samstagnachmittag statt. Der Einbrecher brach im Gastraum drei Spielautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld. Zudem richtete er einen Sachschaden von rund 1000 Euro an. Die Polizei in Crailsheim nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Braunsbach: Auffahrunfall auf der Autobahn

Nach einem Auffahrunfall auf der BAB6 kam es am Sonntagmittag zu einem Stau von rund drei Kilometern Länge. Zwischen den Anschlussstellen Ilshofen-Wolpertshausen und Schwäbisch Hall fuhr die 49-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki im dortigen Baustellenbereich gegen 12.15 Uhr auf einen vorausfahrenden VW Golf auf. An den Unfall-Pkw entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.

Schwäbisch Hall: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Der 52-jährige Fahrer eines Pkw Audis verursachte am Sonntagabend einen Verkehrsunfall, bei dem er sich leichte Verletzungen zuzog und rund 7000 Euro Sachschaden entstand. Der Audi-Fahrer bog gegen 20.10 Uhr von der Gaildorfer Straße nach links, in Richtung Sudentenweg ab. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Pkw Opel, dessen 20-jähriger Fahrer den Zusammenstoß auch nicht mehr verhindern konnte.

Michelfeld: Pkw brannte

Die Feuerwehr Michelfeld rückte am Sonntagabend zu einem Pkw-Brand auf der B 14 aus. Dort war auf Höhe der Abzweigung Gnadental ein Pkw VW wohl aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte mit 24 Wehrmännern, es wurde niemand verletzt.

Braunsbach: von der Straße abgekommen

Rund 8000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall in der Nacht zum Montag an einem Pkw Skoda. Dessen 81 Jahre alter Fahrer war gegen Mitternacht auf der Cröffelbacher Steige von der Straße abgekommen. Der Pkw blieb im Straßengraben liegen, der Fahrer blieb unverletzt.

Rosengarten: Vorwärts oder rückwärts, Polizei sucht Zeugen

Vorwärts auf den Vordermann oder rückwärts auf den Hintermann, diese Frage stellte sich der Polizei bei der Unfallaufnahme am Sonntagabend in der Haller Straße. Dort waren ein Opel und ein Chrysler aufeinander gefahren, wobei am Chrysler ein Schaden von rund 1000 entstand. Die 21-jährige Opel-Fahrerin hatte gegen 19 Uhr vor der Einfahrt in die Neue Straße angehalten, anschließend kam es zum Unfall. Wer konkrete Angaben zu den nun folgenden Fahrbewegungen der beiden Pkw machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0791/4000 bei der Polizei in Schwäbisch Hall zu melden.

Schwäbisch Hall: Fahrraddiebstahl

In der Nacht zum Sonntag entwendete ein Dieb zwischen Mitternacht und sechs Uhr aus einer Tiefgarage in der Michaelstraße ein Crossbike: Das Rad „Bulls Fitness“ mit 28 Zoll-Rahmen und 27-Gang Kettenschaltung hat einen Zeitwert von ca. 750 Euro. Um in die Tiefgarage zu gelangen, hängte der Täter mit erheblicher Kraftanstrengung das Garagentor aus der Führung des elektrischen Antriebs aus.

Gaildorf: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Zwischen Gschwend und Gaildorf kam am Sonntagnachmittag ein 40-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er stürzte dabei gegen 16.45 Uhr und zog sich Verletzungen zu, zu deren Behandlung er ins Diakonie-Krankenhaus nach Schwäbisch Hall verbracht wurde. Der Schaden an seinem Motorrad wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa