POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

15.06.2015 – 09:00

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Mit Alkohol am Steuer

Mit weit über einem Promille Atemalkohol musste die Ausfahrt eines 52-Jährigen am Sonntagnachmittag beendet werden. Der Mann wurde von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Rastatt kurz vor 16 Uhr am Steuer seines Wagens in der Ottersdorfer Straße kontrolliert, nachdem er vor den Augen der Polizisten in Schlangenlinien unterwegs war. Ihn erwartet neben einer längeren Zeit ohne Führerschein auch eine Anzeige der Staatsanwaltschaft.

Hügelsheim – Trickdiebe mit bekannter Masche erfolgreich

Eine bekannte Masche verhalf dreisten Dieben am späten Sonntagnachmittag zu einem erneuten `Erfolg`. Aus einem haltenden Auto heraus befragte das Trio eine Passantin in der Hauptstraße nach dem Weg. Unter Vorhalt einer Straßenkarte sollte die Fahrt vom Oberrhein ins rund 750 Kilometer entfernte Berlin erklärt werden. Mit geschickten Fingern gelang es dann der Beifahrerin, die echte Goldkette vom Hals ihres Opfers zu lösen und sich überschwänglich mit einer falschen Kette für den Erklärungsversuch zu ´bedanken`. Den Tausch der Ketten bemerkte die Betrogene erst, als der BMW des Trios bereits verschwunden war. Die Beamten des Polizeipostens Rheinmünster haben die Ermittlungen aufgenommen.

Durmersheim – Schaden nach Vandalismus geht in die Tausende

Die zwischen Samstag und Sonntag durch bislang Unbekannte verursachten Schäden auf einem Vereinsgelände der Grenzstraße dürften in die Tausende gehen. Was die Störenfriede zu ihrem unrühmlichen Treiben bewogen hat ist noch unklar. Fest steht, dass die nächtlichen Besucher neben herausgerissen Eckfahnen und einem beschädigten Fußballtor auch beschmierte Fassaden hinterlassen haben. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rastatt – 1000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der mutmaßliche Verursacher eines Unfallschadens in Höhe von rund 1000 Euro nur kurz nach dem Malheur ermittelt werden konnte. Der Mann hatte am Sonntagabend beim Ausparken in der Fährstraße eine BMW beschädigt, den Schaden begutachtet und dann das Weite gesucht. Neben einem Fragebogen der gegnerischen Versicherung erwartet den Rentner nun auch Post von der Staatsanwaltschaft.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa