POL-AA: Raum Aalen: Nackter Mann unterwegs; drei Lkw ausgeschlachtet; Handy-Dieb auf frischer Tat festgenommen; verletzter Roller-Fahrer und weitere Blechschäden

15.06.2015 – 08:22

Aalen (ots) – Aalen: Nackt unterwegs

Am frühen Montagmorgen wurde ein 38 Jahre alter Mann von einer Polizeistreife in der Gartenstraße angetroffen, als er dort gegen 1.30 Uhr unbekleidet auf dem Gehweg unterwegs war. Bis der psychische angeschlagene Mann, der zudem unter Alkoholeinwirkung stand, seine Kleidung wieder angezogen hatte, waren schon einige Passanten und Anwohner auf ihn aufmerksam geworden. Der Mann ins Ostalbklinikum eingeliefert.

Lauchheim: Wildunfall

Am Sonntagabend stieß ein VW-Fahrer gegen 21.40 Uhr mit einem Reh zusammen, als er die Landesstraße 1076 zwischen Hülen und Waldhausen befuhr. Das Tier flüchtete nach dem Unfall, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Neresheim-Elchingen: Drei Lkw ausgeschlachtet

Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte auf einem Betriebsgelände in der Neresheimer Straße mehrere Lkw ausgeschlachtet. Insgesamt wurden vier Hydrauliksteuerblöcke sowie zwei Hydraulikgetriebe von drei Lkw fachmännisch demontiert und entwendet. Der Wert des Diebesgutes wird derzeit auf ca. 45000 bis 50000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe und eventuell auf den Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Handy-Dieb festgenommen

Ein 23-jähriger Mann entwendete am Sonntag während des Internationalen Fests in der Gmünder Straße aus einer Handtasche ein Handy. Die Geschädigte beobachtete gegen 17.30 Uhr, wie der Dieb ihr Handy einem zweiten Mann durch einen Spalt einer Zeltecke hinausreichen wollte. Beherzt ging sie auf ihn zu und schubste ihn, so dass ihr Handy auf den Boden fiel. Der Tatverdächtige wurde von der anwesenden Security bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, sein Komplize flüchtete.

Aalen: Vorfahrt missachtet

Am Sonntagvormittag befuhr ein 84-jähriger Peugeot-Fahrer die Fahrbachstraße in Richtung Hirschbachstraße. An der Einmündung zum Hangweg stieß er gegen 10.50 Uhr mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw Renault eines 59-jährigen Fahrers zusammen, der vom Hangweg nach rechts in die Fahrbachstraße abbog. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Aalen: Unfall beim Abbiegen

Im Einmündungsbereich der Rombacher Straße in den Stadionweg ereignete sich am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein vom Stadionweg nach links auf die Rombacher Straße einfahrender 66-jähriger Polo-Fahrer übersah dabei gegen 9.30 Uhr einen 67 Jahre alten Roller-Fahrer, der auf der Rombacher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war und seinerseits nach links in den Stadionweg einbiegen wollte. Durch die leichte Berührung der beiden Fahrzeuge geriet der Roller-Fahrer ins Schlingern und stürzte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die im Ostalbklinikum behandelt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa