POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 14.06.2015

14.06.2015 – 15:52

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – St. Georgen: Jugendliche feiern auf Kinderspielplatz – Platzverweise erteilt

Eine Streife des Polizeireviers überprüfte am Samstagabend im Rahmen der Streifentätigkeit den Kinderspielplatz im Stadtpark. Zehn Jugendliche hatten sich die Örtlichkeit als Partygelände ausgesucht. Alkohol (Wein, Bier, Softdrinks) standen in größeren Mengen herum, zum Teil waren die Flaschen schon angebrochen. Zahlreiche Kronkorken und Zigarettenkippen verunreinigten den Platz bereits. Die Gruppe wurde von den Beamten angewiesen die Unordnung zu beseitigen und anschließend das Gelände zu verlassen. Die Jungs und Mädchen kamen dem Ansinnen der Polizisten ohne Widerrede nach. Ihre Personalien wurden erhoben.

Schonach: Autofahrerin mit Problemen – geparkten Pkw gerammt und anschließend gegen einen Werbekasten und eine Fensterscheibe geprallt – keine Verletzte

Eine 68-jährige Autofahrerin geriet am Samstagmittag mit ihrem Opel Meriva an der Einmündung Turmuhrenstraße/Triberger Straße in Schwierigkeiten. Am Ende der Steigungsstrecke setzte offenbar der Motor aus. Als die Frau ihr Fahrzeug wieder startete, rollte es an der Steigung zurück, rammte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und prallte schließlich gegen einen Werbekasten sowie eine Scheibe eines ehemaligen Marktes. Die 68-Jährige wurde bei dem Unfallgeschehen nicht verletzt, obwohl ihr Auto stark beschädigt wurde. Nach Zeugenaussagen rollte der Opel der Frau mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen rückwärts. Die 68-Jährige erklärte, als sie merkte, dass die Fußbremse nicht funktioniere, habe sie die Handbremse gezogen. Offenbar verwechselte die 68 -Jährige das Gas- mit dem Bremspedal. Als sie schließlich die Handbremse zog, dürften die Räder blockiert haben.

Donaueschingen: Betrunkener 25-Jähriger landete mit seinem Pkw auf Leitplanke

Der Fahrer eines Opel Astra beabsichtigte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.50 Uhr, von der Bundesstraße 31, aus Richtung Hüfingen kommend, nach links in die Kreisstraße 5753, Fahrtrichtung Pfohren abzubiegen. Dabei war der junge Mann offenbar zu schnell unterwegs. Er kam mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte im weiteren Verlauf auf eine beginnende Leitplanke. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Leitplanke zum Stillstand. Bei einer Überprüfung des 25-Jährigen stellte sich heraus, dass er einiges über den Durst getrunken hatte. Er blies über 1,5 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Darüber hinaus wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

St. Georgen: Einbruch in Gaststätte

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße in eine Gaststätte ein. Im Innern des Lokals wuchtete er zwei Geldspielautomaten auf und entwendete das Bargeld. Außerdem ließ der Unbekannte aus einem angrenzenden Lokal einen Generator für die Lüftung mitgehen. Bei dem Täter soll es sich um einen jungen, schlanken Mann handeln. Offenbar trug er helle Bekleidung. Hinweise bitte an die Polizei St. Georgen, Tel. 07724/9495-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa