14.06.2015 – 10:44
Goslar (ots) – Angerempelt – Geld weg
Goslar. Wie der Polizei angezeigt wurde eine 31-Jährige am Freitagnachmittag von einem bislang Unbekannten beklaut. Die Goslarerin war auf dem unteren Parkdeck eines Einkaufsmarktes an der Gutenbergstraße unterwegs, als sie von dem Täter angerempelt wurde. Anschließend entschuldigte sich der Unbekannte mehrfach bei ihr, während er sie dabei ständig anfasste. Später musste die Frau feststellen, dass ihr der Mann Geldscheine aus der Geldbörse, die sich in einer Umhängetasche befunden hatte, geklaut hatte. Der dunkel gekleidete Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, hagere Gestalt, dunkle, kurze Haare. Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter 05321 339-0 entgegen.
Fahrradiebstahl
Goslar. Am Samstag, zwischen 06:30 Uhr und 08:45 Uhr, kam es am Bahnhof Goslar zu einem Fahrraddiebstahl. Ein bislang Unbekannter hatte das, mit einem Schloss gesicherte Damenfahrrad einer 72-jährigen Goslarerin entwendet. Diese hatte das Rad in einer Fahrradbox abgestellt gehabt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter 05321 339-0 zu melden.
Geklautes Rad bei Kontrolle aufgefunden
Goslar. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei auf der Bäckerstraße einen Radfahrer und mussten dabei feststellen, dass das mitgeführte, hochwertige Rad aus einem Diebstahl im Herbst des Vorjahres stammte. Gegen den 33-jährigen Goslarer wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet und das Fahrrad sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Göritz, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0