Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Schwerer Verkehrsunfall nach dem Erdbeerbowle Fest

WEISSENSBERG. Nach Ende des Erdbeerbowle Festes in Weißensberg, Hinter der Säge, überquerten zwei Gäste zu Fuß die Staatsstraße (ehemalige B 18), dort erfasste einen der Fußgänger ein vorbeifahrendes Auto und verletzte den Mann schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Wie es trotz der Verkehrssicherungsmaßnahmen um das Festgelände zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Möglicherweise war einerseits der Fußgänger angetrunken, andererseits war die Geschwindigkeit des Pkw zu hoch und der Fahrer trug nicht, wie erforderlich, eine Sehhilfe beim Fahren. (PI Lindau)

Verletzter Motorradfahrer

SIGMARZELL. Am Samstag den 13.06. gegen 16.15 Uhr stürzte in der Tobelstraße in Bösenreutin in einer Kurve ohne fremde Beteiligung ein Motorradfahrer und kam unter seiner Maschine zu liegen. Bei dem Unfall erlitt der Mann einen Unterschenkelbruch. (PI Lindau)

Bootsunfall mit Verletzten

LINDAU. Vor der Einfahrt des BSB Hafens stieß gegen 23.00 Uhr bei Dunkelheit ein Pontonboot gegen einen Markierungspfahl. Auf dem „Partyfloß“ stürzte ein Mann und verletzte sich am Kopf. Ermittlungen gegen den Schiffsführer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Schiffsverkehrsrechtlicher Verstöße laufen. (PI Lindau)

Mann durch Kopfstoß verletzt

OBERREUTE. Keine sportliche Leistung war der körperliche Einsatz eines 41-jährigen Mannes auf dem Sportplatz. Im Verlauf einer verbalen Auseinandersetzung versetzte er seinem Gegenüber einen Kopfstoß. Dadurch wurde der Mann an der Nase verletzt.
(Pi Lindenberg)

Mit fast 2 Promille gesperrten Weg befahren

WEILER-SIMMERBERG. Einen für Pkw gesperrten Weg befuhr am Samstagabend ein 29-jähriger Mann im Bereich Ruppenmanklitz. Als ihn eine Polizeistreife deswegen überprüfte, bemerkten die Beamten, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Außerdem ist der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm steht somit ein Strafverfahren ins Haus. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei