14.06.2015 – 09:53
Wilhelmshaven (ots) – Sachbeschädigungen
Am Freitagabend gegen 19.50 Uhr hat ein zur Zeit unbekannter älterer Mann ohne ersichtlichen Grund den Kopfhörer und die Schuhe einer 15-jährigen in den Sander See geworfen und dadurch beschädigt. Anschließend entfernt sich der Unbekannte mit einem Pkw mit auswärtigem Kennzeichen.
Unbekannte Täter haben am Samstag gegen 00.23 Uhr vor einem Pizzalieferservice in Schortens, Jeversche Straße, einen offensichtlich selbst hergestellten Knallkörper gezündet. Durch die Druckwelle der Explosion wird einen Scheibe des Restaurants vollständig zerstört. Das Zünden weiterer Knallkörper wird durch Anwohner gemeldet und auch durch die eingesetzten Beamten wahrgenommen. Im Verlaufe der Fahndung können einige polizeibekannte junge Männer angetroffen werden. Ob diese mit Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden können, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Ein alkoholisierter 22-jähriger randaliert am Samstag gegen 04.00 Uhr in einer Diskothek in Schortens und wird daher der Räumlichkeiten verwiesen. Aus Frust tritt der Täter gegen den Kotflügel eines Taxis und beschädigt diesen. Der junge Mann pustet bei der Sachverhaltsaufnahme 1,93 Promille.
Fahren unter Alkoholeinfluss und Besitz von Drogen
Am Samstag gegen 02.55 Uhr wird im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einer 29-jährigen Autofahrerin Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholvortest ergibt einen Wert von 1,01 Promille. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen die junge Frau wird eingeleitet.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen berichtet die junge Frau, dass sie nur gefahren sei, weil sie zu Hause in Streit mit einer Besucherin geraten sei. Dabei sei es um den Drogenkonsum in ihrer Wohnung gegangen, mit dem sie nicht einverstanden sei. Die Wohnung der Betroffenen wird aufgesucht. Hier wird bei der Besucherin eine kleinere Menge an Betäubungsmitteln in Form von Cannabis festgestellt und sichergestellt. Gegen die 43-jährige Besitzerin der Betäubungsmittel wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Diebstahl eines Anhängers
Im Zeitraum Freitag 18.00 Uhr bis Samstag 12.00 Uhr ist von einem unverschlossenem Betriebsgelände in Jever, Am Bullhamm, ein verschlossener Anhänger der Marke Koch entwendet worden.
Wohnungseinbruchdiebstahl
Unbekannte Täter sind im Zeitraum 05.06. bis 12.06. in ein Einfamilienhaus in Jever, Am Bullhamm, eingedrungen und haben hier diverse Schränke durchwühlt. Zum Diebesgut können zur Zeit keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfälle
Ein 68-jähriger hat sich beim Befahren der B 210 im Bereich der Orbiskreuzung am Samstag gegen 15.50 Uhr mit seinem Pkw falsch eingeordnet und beabsichtigt den Fahrstreifen noch zu wechseln. Dabei kommt es zu einem Anstoß mit einem nachfolgenden Pkw. Die 32-jährige Beifahrerin im nachfolgenden Pkw erleidet leichte Verletzungen. Der 30-jährige Fahrer bleibt unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1800 Euro geschätzt.
Ein 79-jähriger will von einem einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Heidmühle am Samstag gegen 12.30 Uhr auf die Bahnhofstraße einfahren und übersieht dabei einen bevorrechtigten Pkw, der mit drei Personen besetzt ist. Die drei Insassen werden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Körperverletzung
Der Gast einer sander Diskothek gibt an, dass er am Sonntagmorgen vom Sicherheitspersonal mehrfach zu Boden gebracht worden sei. Dadurch hätte er sich eine Verletzung am Kiefer zugezogen. Zeugen und das beschuldigte Personal widersprechen der Aussage des Opfers, welches erheblich alkoholisiert ist. 1,90 Promille pustet das Opfer.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de