POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

13.06.2015 – 14:15

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat gegen einen 28-Jährigen aus Cloppenburg ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Mann befuhr am Freitag mit einem Pkw und Anhänger in Cloppenburg die Fritz-Reuter-Straße, ohne dafür die erforderliche Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse BE) zu besitzen. Dies stellten Beamte der Polizei Cloppenburg bei einer Kontrolle fest. Die Weiterfahrt mit diesem Gespann wurde untersagt.

Hemmelte – Rennradfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Hemmelte wurde eine Person verletzt. Gegen 11.35 Uhr wollte ein 27-Jähriger aus Lastrup von einer Hofausfahrt auf die Straße brookdamm. Dabei erfasste er mit seinem Pkw einen 52-jährigen Rennradfahrer aus Cloppenburg. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.100 Euro.

Cappeln – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Freitag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Gegen 17.30 Uhr begegneten in Cappeln, Up’n Bagen, der Pkw eines 22-Jährigen aus Vechta und ein bislang unbekannter Pkw, wahrscheinlich handelte es sich um einen Skoda. Dabei berührten sich an beiden Fahrzeugen die Außenspiegel. Der 22-Jährige hielt an, während der andere Fahrer weiterfuhr, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cappeln (Tel. 04478-1555) entgegen.

Peheim – Verkehrsunfall, Rollerfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Molbergen wurde eine Person verletzt. Gegen 17.25 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus Barßel mit ihrem Pkw in Molbergen die Straße Kleines Feld und wollte auf die Linderner Straße aufbiegen. Dabei prallte sie mit einem 16-jährigen Rollerfahrer aus Lindern zusammen. Der Rollerfahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Löningen gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa