POL-VER: LKW verursacht Unfall, wird beschädigt und flüchtet In Schlangenlinien auf dem Fahrrad 2 unbekannte männliche Täter schlagen einen Mann zusammen

13.06.2015 – 13:21

A27 Gemarkung Langwedel; Langwedel; Dörverden OT Hülsen (ots) – LKW verursacht Unfall, wird beschädigt und flüchtet

Langwedel. Am Freitag, gegen 20.00 h, befuhr ein LKW die A 27 in Rtg. Walsrode. Plötzlich und abrupt wechselte er in Höhe der Anschlussstelle Langwedel vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den Audi zu achten, der von hinten kommend gerade überholen wollte. Trotz sofortiger Vollbremsung prallte die 25-jährige Audi-Fahrerin aus Bremen in das Heck des LKW. Trotzdem beide Fahrzeuge beschädigt wurden, setzte der unbekannte LKW-Fahrer ohne Anzuhalten seine Fahrt fort. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Langwedel, Tel. 04232/945990 in Verbindung zu setzen.

In Schlangenlinien auf dem Fahrrad

Langwedel. Am Samstag morgen, gegen 03.00 h, befuhr ein 47-jähriger aus Achim mit seinem Fahrrad die Verdener Straße in Rtg. Achim. Er fiel einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei auf, weil er in starken Schlangenlinien fuhr. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab, dass der Fahrradfahrer einen Alkoholwert vorwies, der weit über dem zulässigen Grenzwert lag. Auf den Fahrradfahrer kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu, das mit einer Blutentnahme eingeleitet wurde.

2 unbekannte männliche Täter schlagen einen Mann zusammen

Am Freitag dem 12.06.2015, gegen 17:10 Uhr, passen zwei unbekannte Männer das 56-jährige Opfer in Hülsen, Lange Straße ab und schlagen gemeinsam auf das Opfer ein. Ferner treten die beiden Männer noch auf das am Boden liegende Opfer ein. Nachdem Anwohner auf den Vorfall aufmerksam werden lassen die beiden Männer vom Opfer ab und gehen zu Fuß in Richtung Westen. Der weitere Fluchtweg ist unklar. Das Opfer vermutet einen Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit als freier Journalist. Mögliche Zeugen werden gebeten, verdächtige Feststellungen evtl. auch Hinweise auf auswärtige Kennzeichen der Polizei Dörverden unter Tel.-Nr. 04234/1325 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa