POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 13.06.2015

13.06.2015 – 13:11

Zollernalbkreis (ots) – (Geisingen) Fahrerin eines Notarztwagens missachtet Vorfahrt – 55.000 Euro Sachschaden; (Burladingen) Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 442 – Vier Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt; (Albstadt-Ebingen) Unfallflucht – Toyota Yaris wird an der Zufahrt zur Oststadt-Grundschule beschädigt – Polizei sucht Zeugen

(Geisingen) Fahrerin eines Notarztwagens missachtet Vorfahrt – 55.000 Euro Sachschaden

Sachschaden von circa 55.000 Euro an den unfallbeteiligten Fahrzeugen, darunter einem Notarztwagen, ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, an der Kreuzung Gartenstraße und Olgastraße. Die 26-jährige Fahrerin eines Notarztwagens fuhr auf der Gartenstraße -ohne Sondersignal- und war auf der Rückfahrt von einem Einsatz. An der Kreuzung zur Olgastraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Nissans. In der Kreuzung prallte der Nissan mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des Notarztwagens, einen Audi Q5. Durch den heftigen Zusammenstoß drehte sich der Audi um 90 Grad nach rechts und blieb danach unfallbeschädigt stehen. Die Unfallverursacherin und der 44-jährige Fahrer des Nissans blieben unverletzt.

(Burladingen) Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 442 – Vier Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 442, am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr, haben sich bei einem Frontalzusammenstoß vier Fahrzeuginsassen -die beiden Autofahrer und die Beifahrer- leichte Verletzungen zugezogen. Die beiden am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Opel Vectra auf der Landesstraße 442 von Hausen kommend in Richtung Neuweiler. In einer langegezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve geriet sein Opel, vermutlich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit, ins Triften. In der Folge prallte der Opel in die rechts neben der Fahrbahn angebrachten Schutzplanken. Danach übersteuerte der 19-Jährige sein Fahrzeug und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dort stieß der Opel fast frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in die Krankenhäuser Albstadt und Balingen eingeliefert. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Verwahrung genommen. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

(Albstadt-Ebingen) Unfallflucht – Toyota Yaris wird an der Zufahrt zur Oststadt-Grundschule beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde in der Nacht zum Samstag in der Flandernstraße ein grauer Toyota Yaris beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Toyota stand an der Zufahrt der Oststadt-Grundschule. Der Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug, vermutlich gegen 2 Uhr, beim Rückwärtsfahren gegen den Toyota geprallt und danach, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon gefahren. An der Schule fand an diesem Abend eine sogenannte Lesenacht statt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa