13.06.2015 – 13:13
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Autofahrerin fährt mit ihrem BMW eine Radfahrerin an – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Autofahrerinnen werden bei Verkehrsunfall leicht verletzt; (Donaueschingen) Fahrer eines Kastenwagens wechselt den Fahrsteifen und verursacht Auffahrunfall – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer fährt in Schlangenlinien und verursacht mit einem gestohlenem VW Golf einen Frontalzusammenstoß; (Hüfingen) Polizei nimmt Exhibitionist am Riedsee fest; (Brigachtal-Überauchen) Autofahrerin muss einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen – weißer Kleinbus gesucht; (St. Georgen) Exhibitionist tritt am Bärenplatz auf;
(VS-Villingen) Autofahrerin fährt mit ihrem BMW eine Radfahrerin an – Polizei sucht Zeugen
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 14-jährigen Fahrradfahrer und einem BMW ist es am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf der Bertholdstraße gekommen. Die 14-Jährige zog sich durch den folgenden Sturz auf die Straße Schürfwunden zu. Die 46-jährige Autofahrerin hatte danach sofort angehalten und den Jungen gefragt, ob ihm etwas passiert sei. Allerdings fuhr sie danach weiter, ohne dass gegenseitig die Personalien ausgetauscht wurden. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die 46-Jährige fuhr mit ihrem BMW auf der Bertholdstraße, aus Richtung der Saarlandstraße kommend, in Richtung Warenburgstraße. Parallel dazu fuhr die 14-Jährige mit einem Damenrad auf dem Radweg, rechts neben der Straße. An der Kreuzung Warenburgstraße / Romäusring bog die 46-Jährige nach rechts in die Warenburgstraße ein. Die 14-Jährige fuhr zur gleichen Zeit geradeaus über die Warenburgstraße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Fahrrad der 14-Jährigen. Der BMW prallte mit dem rechten vorderen Kotflügel gegen das Hinterrad des Fahrrads, sodass die 14-Jährige zu Fall kam. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.
(VS-Schwenningen) Autofahrerinnen werden bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagmorgen, gegen 9.20 Uhr, an der Einmündung Schubertstraße und Allensteinerstraße, zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden. Eine 32-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Suzuki auf der Schubertstraße stadtauswärts. An der Einmündung zur Allensteinerstraße missachtete sie die Vorfahrt einer 26-Jährigen, die mit ihrem Audi A1 von rechts kommend, aus der Allensteinerstraße, auf die Schubertstraße einfuhr. Allerdings war die 26-Jährige mit ihrem Audi mit einem nicht ausreichend großen Bogen nach links auf die Schubertstraße eingefahren. Bei dem heftigen Zusammenstoß zogen sich die beiden Autofahrerinnen Prellungen durch die auslösenden Airbags zu. Sie wurden mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos beträgt circa 14.000 Euro.
(Donaueschingen) Fahrer eines Kastenwagens wechselt den Fahrsteifen und verursacht Auffahrunfall – Polizei sucht Zeugen
Circa 18.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Freitagmorgen, gegen 5.40 Uhr, auf der Bundesstraße 27, zwischen der Anschlussstelle Donaueschingen-Nord und der Anschlussstelle zur Autobahn. Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens wechselte vor einer Baustelle vom rechten auf den linken Fahrsteifen. Durch dieses Fahrmanöver musste der Fahrer eines Hondas, der zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen fuhr, sein Fahrzeug abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein dem Honda hinterher fahrender Fahrer eines BMW prallte daraufhin mit seinem Fahrzeug in das Heck des Hondas. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der Fahrer des weißen Kastenwagens mit VS-Kennzeichen setzte seine Fahrt fort. Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem gesuchten Kastenwagen nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen. Insbesondere die Fahrzeuginsassen eines schwarzen VW Golf GTI, die kurz an der Unfallstelle angehalten hatten, werden gebeten, sich zu melden.
(Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer fährt in Schlangenlinien und verursacht mit einem gestohlenem VW Golf einen Frontalzusammenstoß
Ein betrunkener 28-Jähriger hat am Samstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, auf der Bundesstraße 27, zwischen Allmendshofen und der Abzweigung zur Bundesstraße 31, mit einem gestohlenen VW Golf einen Frontalzusammenstoß verursacht. Der 28-Jährige fuhr mit dem gestohlenen VW Golf auf der Bundesstraße 27 in Richtung Blumberg. Zeugen hatten beobachtet, dass der 28-Jährige mit seinem Fahrzeug in Schlangenlinien fährt und deshalb auch immer wieder auf den Gegenfahrstreifen geriet. Wegen eines solchen Fahrmanövers musste ein Fahrer eines entgegenkommenden Nissans nach rechts ausweichen und prallte, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war, in eine Böschung. Der Fahrer zog sich durch den Aufprall gegen die Böschung schwere Verletzungen zu. In der Folge kam es auf dem Gegenfahrstreifen zwischen dem VW Golf und einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Honda Jazz zu einem Frontalzusammenstoß. Ein dem Honda Jazz hinterher fahrender Motorradfahrer prallte nachfolgend in das Heck des Hondas und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen. Die Fahrerin des Honda Jazz wurde leicht verletzt. Sie und der Fahrer des Nissans wurden mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der 28-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den unfallbeteiligten Fahrzeugen beträgt circa 30.000 Euro. Wie sich herausstellte, ist der 28-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Bundesstraße 27 war während der Ladung des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge konnte der Verkehr an der Unfallstelle einseitig vorbeigeleitet werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Beamte der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil haben die Unfallermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.
(Hüfingen) Polizei nimmt Exhibitionist am Riedsee fest
Ein 53-Jähriger hat am Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Parkplatz am Riedsee vor einer Frau, sexuell motivierte beziehungsweise exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen. Beamte der Polizeihundestaffel konnten den Täter kurz darauf in der Nähe des Riedsees, in seinem grauen Audi A4, vorläufig festnehmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.
(Brigachtal-Überauchen) Autofahrerin muss einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen – weißer Kleinbus gesucht
Eine 55-jährige Autofahrerin fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der Bondelstraße in Überauchen in Richtung Kirchdorf. Im Bereich einer Baustelle kam ihr ein weißer Kleinbus entgegen gefahren. Obwohl der Fahrer des Kleinbusses wartepflichtig gewesen wäre, fuhr er mit seinem Kleinbus an den Warnbaken vorbei und benutzte dabei den Gegenfahrstreifen. Die 55-Jährige musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, mit ihrem Fahrzeug nach rechts ausweichen und prallte mit dem Vorderreifen gegen die Bordsteinkante des Gehwegs. Der Vorderreifen und die Felge wurden dadurch beschädigt. Der Fahrer des Kleinbusses setzt seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen, die Hinweise auf den gesuchten, weißen Kleinbus geben können oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.
(St. Georgen) Exhibitionist tritt am Bärenplatz auf
Ein älterer Mann hat sich am Freitag, im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr, am Bärenplatz, zwei Frauen gegenüber unsittlich entblößt. Der Exhibitionist war etwa 80 Jahre alt, circa 160 Zentimeter groß, hatte ein rundes Gesicht und schüttere, grau-weiße Haare. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu der gesuchten Person, nimmt das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen (07721 601-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/