POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 13.06.2015

13.06.2015 – 13:16

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannte schlauchen Dieselkraftstoff ab – Polizei sucht Zeugen; (Sulz am Neckar) Unfallflucht auf dem Parkplatz Backsteinbau; (Schramberg) Zwei betrunkene Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen; (Sulz am Neckar / Vöhringen) Zwei unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer auf der Autobahn unterwegs

(Rottweil) Unbekannte schlauchen Dieselkraftstoff ab – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, an einem Lastwagen, der in der Rheinwaldstraße im Bereich einer Tuningfirma abgestellt war, aus dem Tank circa 170 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die Dieseldiebe gingen dabei so ungeschickt vor, dass eine nicht geringe Menge des Kraftstoffes auf die Straße lief. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Sulz am Neckar) Unfallflucht auf dem Parkplatz Backsteinbau

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Donnerstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 15.40 Uhr, in der Bahnhofstraße, auf dem Parkplatz Backsteinbau, ein weißer Mercedes an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz (07454 92746) entgegen.

(Schramberg) Zwei betrunkene Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein betrunkener Fahrradfahrer ist am Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, durch seine Fahrweise aufgefallen. Der 54-Jährige fuhr in deutlichen Schlangenlinien auf der Seedorfer Straße und sollte durch Beamte des Polizeireviers Schramberg kontrolliert werden. Als der Fahrradfahrer die Polizeistreife wahrgenommen hatte, versuchte er zu entkommen und trat heftig in die Pedale. Allerdings endet die Fahrt an einer Gartenmauer. Der 54-Jährige war nach rechts von der Straße abgekommen. Er blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,8 Promille. Im Krankenhaus in Rottweil musste er eine Blutprobe abgeben.

Einen weiteren, betrunkenen Fahrradfahrer entdeckten die Beamten gegen 4.40 Uhr auf der Heimbachstraße. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung in die Einbahnstraße ein. Als die Polizeistreife den Fahrradfahrer angehalten hatte, mussten die Beamten feststellen, dass der 30-Jährige alkoholisiert ist. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,7 Promille. Durch einen Richter wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen beide Fahrradfahrer wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Zudem wird die Führerscheinbehörde unterrichtet.

(Sulz am Neckar / Vöhringen) Zwei unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer auf der Autobahn unterwegs

Auf der Bundesautobahn A81 sind am Freitagabend, im Zeitraum zwischen 18.20 Uhr und 19.10 Uhr, bei Kontrollen der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, zwei unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aufgefallen. Ein 19-Jähriger Autofahrer aus Chemnitz wurde am Parkplatz Mühlheim Ost und ein 28-Jähriger Autofahrer aus Schaffhausen wurde am Parkplatz Hasenrain Ost von der Autobahn gelotst und durch Beamte der Verkehrspolizei kontrolliert. Bei beiden Autofahrern wurden Anzeichen einer aktuellen Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Drogentest bestätigte jeweils den Verdacht, dass die Beiden unter dem Einfluss von Marihuana stehen. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt und bei den Beschuldigten im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa