POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.06.2015 Neckar-Odenwald-Kreis

12.06.2015 – 13:51

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.06.2015   Neckar-Odenwald-Kreis
  • POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.06.2015   Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots) – Mosbach-Neckarelz: Schwer arbeitende Diebe

Viel Arbeit für 56 Euro Beute machten sich Unbekannte in der Nacht zum Freitag in Mosbach-Neckarelz. Die Diebe schnitten vermutlich mit einem Bolzenschneider aus dem Metallgittertor eines Lebensmittelmarktes in der Pfalzgraf-Otto-Straße eine Öffnung heraus und gelangten durch diese in das Leergutlager. Von dort ließen sie 13 Cola- und vier Sprudelkisten mitgehen. Ob es viele helfende Hände gab oder ob ein Fahrzeug zum Abtransport benutzt wurde, ist unklar. Sollte jemand in einem anderen Markt auffallend viele Cola-Kisten abgeben, wird gebeten, die nächste Polizeidienststelle zu verständigen.

Mosbach: Unfallflucht Dank Zeugin geklärt

Über 4.000 Euro Schaden richtete eine zunächst Unbekannte bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in der Mosbacher Hauptstraße an. Ein 41-Jähriger stellte seinen Mercedes gegen 14.30 Uhr dort ab. Als er eine Dreiviertelstunde später wieder kam, sah er den Schaden und fand einen Zettel einer Zeugin, die den Unfall beobachtet und das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs notiert hatte. So konnte die alarmierte Polizei die Fahrerin recht schnell ermitteln. Die 25-Jährige gab zu, dass sie rückwärts fuhr und ihr VW dabei gegen den Mercedes gestoßen war. Nach dem Unfall fuhr sie einfach weg.

Schefflenz: Polizei sucht Täter, Tatort und Bestohlene

Nachdem ein Zeuge am Donnerstagmorgen im Schefflenzer Weingartenweg vor einem Transformatorenhäuschen eine rote Stofftasche mit einem seltenen Inhalt fand, sucht die Polizei nicht nur einen Dieb, sondern auch einen Bestohlenen. In der Tasche mit der auffälligen Aufschrift „Gaggli Frischeiernudeln“ befand sich ein Möbeltresor, der an der Rückseite aufgewuchtet wurde. Wer weiß, wo ein solcher Tresor (siehe Foto) gestohlen wurde, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schefflenz, Telefon 06293 233, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa