POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 12.06.2015

12.06.2015 – 13:46

Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: Autofahrer unter Alkoholeinwirkung mit Pkw unterwegs; Dornstetten/Bundesstraße 28a- Landstraße 398: Verkehrsunfall – zwei Leichtverletzte – Sachschaden circa 42.000 Euro; Glatten, Neuneck: Einbrecher von Hausbewohnerin überrascht

Baiersbronn: Autofahrer unter Alkoholeinwirkung mit Pkw unterwegs

Ein 21-jähriger Autofahrer wurde am Freitag, kurz nach ein Uhr, auf der Fahrt vom Lochweg in die Wilhelm-Münster-Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten beim 21-Jährigen alkoholische Beeinflussung fest, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über einem Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus entnommen wurde. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein in Verwahrung genommen. Ferner erhielt er eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Dornstetten/Bundesstraße 28a- Landstraße 398: Verkehrsunfall – zwei Leichtverletzte – Sachschaden circa 42.000 Euro

Bereits am Mittwoch, gegen 11 Uhr, ereignete sich zwischen Schopfloch und Dornstetten ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und circa 42.000 Euro. Eine 49-jährige Autofahrerin war mit Ihrem Pkw Audi A 3 auf der B28a von Schopfloch nach Dornstetten unterwegs, als sie auf Höhe der Abzweigung der L 398 einen haltenden Lkw erkannte, der auf die B 28a einbiegen wollte, weshalb sie ihren Pkw anhielt. Dies bemerkte ein nachfolgender 52-jähriger Autofahrer in seinem Opel Zafira zu spät, so dass es zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch die Aufprallwucht wurde der Audi gegen den rechts in der Einmündung haltenden Lkw geschoben. Der Opelfahrer geriet in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und kam auf dem parallel verlaufenden Feldweg zum Stehen. Beide Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Glatten, Neuneck: Einbrecher von Hausbewohnerin überrascht

Durch einen Lichtkegel im nebenliegenden Zimmer schreckte am Freitag, zwischen 2.30 Uhr bis 3 Uhr, in der Sulzer Straße eine Hausbewohnerin aus dem Schlaf. Als die 61-jährige Frau sich durch lautes Rufen bemerkbar machte und ins Nebenzimmer ging, konnte sie eine dunkel bekleidete männliche Person mit Taschenlampe auf der Kellertreppe sehen, die daraufhin die Flucht ergriff. Weitere im Obergeschoß schlafende Bewohner wurden durch den Lärm wach und eilten in das Erdgeschoß. Trotz sofortiger Nachschau in den Kellerräumen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Beamte des Polizeireviers Horb, die unverzüglich die Ermittlungen aufnahmen, gehen davon aus, dass der Unbekannte durch eine im Keller liegende Außentüre flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete der Täter die Handtasche der Geschädigten sowie eine Stofftasche mit Medikamenten. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen in den umliegenden Ortsbereichen blieb die Suche nach dem Einbrecher ergebnislos. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa