Getränkemarkt in der Nacht angegangen – Täter flüchtig – Kripo ermittelt

Getränkemarkt in der Nacht angegangen – Täter flüchtig – Kripo ermittelt

GEROLZHOFEN / RÜGSHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Briefmarken, Gewinnlose und Spirituosen waren die Beute von Einbrechern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Diebe waren gewaltsam in einen Getränkemarkt mit Postfiliale eingedrungen. Von Beute und Tätern fehlt bislang jede Spur.

In der Zeit von Mittwoch, 19:00 Uhr, bis Donnerstag, 05:30 Uhr, waren die Unbekannten durch eine rückwärtige Tür in den Getränkemarkt am Spielsee eingebrochen. Auch im Inneren des Ladengeschäftes hebelten sie mehrere Türen auf und konnten sich dann im Gebäudekomplex frei bewegen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten neben 20 Kartons mit Spirituosen auch Briefmarken aus der integrierten Postfiliale sowie Gewinnlose aus der Lottoannahmestelle. Insgesamt gelangten die Einbrecher so an etwa 8.000 Euro Beute. Außerdem richteten sie Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro an.


Wer zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei