POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

12.06.2015 – 12:46

Offenburg (ots) – Offenburg – Wegen Geld geschlagen

Eine 43-Jährige befand sich am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr mit ihrem 35-Jährigen Lebensgefährten in der Moltkestraße auf Höhe eines Einkaufsmarktes, als sie ein offensichtlich alkoholisierter Mann ansprach und um Geld bat. Als die Frau den 65 Jahre alten Mann abwies, wurde dieser aggressiv und beleidigte das Paar. Weiterhin nahm der Querulant einen Holzstock und schlug auf den 35-jährigen Begleiter der Dame ein. Dieser erlitt hierbei Verletzungen im Gesicht. Während der Verständigung der Polizei flüchtete der Aggressor. Zirka zehn Minuten später bereits konnte er durch eine Streife aufgegriffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Auf den 65-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu.

Offenburg – Unfall zweier Radfahrer

Auf dem Radweg neben der Landstraße zwischen Gengenbach und Ohlsbach ereignete sich am Donnerstag gegen 16.00 Uhr ein Unfall. Eine 16-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Ohlsbach. Bei einer kurzen Steigung steig sie ab, um einem Entgegenkommenden den Weg frei zu machen. Pech für den entgegenkommenden 65-Jährigen: Als die 16-Jährige mit ihrem Rad anhielt verlor sie das Gleichgewicht und kippte aus dem Stand nach links um. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen, prallte gegen das Vorderrad und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Das Mädchen sowie die Fahrräder blieben unversehrt.

Offenburg – Kleinstunfall

Eine 61-jährige Opel-Lenkerin befuhr die Marlener Straße am Donnerstag gegen 17 Uhr. Sie wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Irrtümlicherweise ging die Frau hierbei von der Regelung „rechts vor links“ aus. Bei dem Manöver rammte sie mit dem hinteren Radlauf ihres Corsas einen 23 Jahre alten VW-Fahrer. Aufgrund des Zusammenstoßes querte die 61-Jährige die Gegenfahrspur und kam links von der Fahrbahn ab. Trotz eines Sachschadens von 3.000 Euro verlief der Unfall glimpflich ohne Verletzte.

Offenburg – Auffahrunfall und Alkoholfahrt

Ein 39-jähriger Honda-Fahrer musste am Freitagmorgen gegen 05.20 Uhr wegen des angezeigten Rotlichts an der westlichen Ampel am Offenburger Ei halten. Ihr fuhr ein nachfolgender Lenker eines Lexus vermutlich aus Unachtsamkeit hinten auf. Anschließend wollte der 61-Jährige sich seiner Verantwortung für den verursachten Schaden entziehen und setzte zur Flucht an. Durch aufmerksame Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer konnte dies dem 61-jährigen Fahrer verwehrt werden. Nachdem die mit der Unfallaufnahme beauftragten Beamten bei dem Verkehrssünder deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Test bei dem Mann durch. Der Test ergab eine Alkoholkonzentration von rund 1,9 Promille. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa