Inhalt
Treuen: Reifen geht in Flammen auf / Jerisau: Rasseziege gestohlen
Verantwortlich: Jan Meinel
Stand: 12.06.2015, 13:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Polizei überwacht Tempo
Plauen – (jm) Bei drei Geschwindigkeitskontrollen in Plauen, Weischlitz und Markneukirchen hat die Polizei am Donnerstag insgesamt 30 Temposünder ertappt. Spitzenreiter war ein Auto vor dem Markneukirchner Gymnasium mit 79 Stundenkilometern. Das Gros der Fahrzeugführer hielt sich an die Limits.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Reifen geht in Flammen auf
Treuen – (jm) Auf der Perlaser Straße ist am Donnerstagmittag ein heiß gelaufenes Rad unter einem Traktoranhänger in Flammen aufgegangen. Bereits während der Fahrt hatte sich der Reifen teils von der Felge gelöst. Als das Gespann dann stand, fing der Pneu plötzlich an zu brennen. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr gelang es, den Schaden auf rund 300 Euro zu begrenzen.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Polizei sucht Unfallzeugen
Lichtentanne – (jm) Weil der Verursacher verschwunden ist, sucht die Polizei Zeugen eines Unfalles auf der Thomas-Müntzer-Straße. Hier hatte der Unbekannte am Mittwoch oder Donnerstag einen geparkten, schwarzen Toyota gerammt und etwa 1.000 Euro Schaden verursacht.
Hinweise bitte an das Revier in Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Feuerwehr muss Tür aufbrechen
Glauchau – (jm) Ein vergessenes Holzbrett auf einer heißen Herdplatte hat am Freitagvormittag für den Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Glücklicherweise trat bei dem Brand kein größerer Schaden ein. Anwohner der Louis-Braille-Straße hatten Rauch aus einer Wohnung aufsteigen sehen. Die Feuerwehr brach daraufhin die Tür zu der Wohnung auf und löschte den Schwelbrand. Verletzt wurde niemand.
Raserei hat Nachspiel
Remse – (jm) Die Polizei hat am Donnerstagabend auf der August-Bebel-Straße ein rasendes Auto stoppen können. Der Mann in dem Wagen war mit 102 Stunden-kilometern unterwegs, erlaubt sind 50. Nach dem aktuellen Bußgeldkatalog drohen ihm nun zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bescheid über 280 Euro Bußgeld.
Rasseziege gestohlen
Glauchau, OT Jerisau – (jm) Unbekannte haben auf einer Wiese an der Waldenburger Straße zu Wochenbeginn eine Rasseziege gestohlen. Der Besitzer (30) des Tieres erstattete jetzt Anzeige bei der Polizei. Seinen Aussagen zufolge handelt es sich um eine braune Anglo Nubier Ziege im Wert von etwa 100 Euro. Das Tier trägt gelbe Ohrmarken. Hinweise nimmt das Revier in Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 80.82 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen