POL-FR: Weil am Rhein: Unerlaubte Fahrt auf dem Gehweg – Fahrradfahrer kollidiert mit Auto; Polizei und Stadt räumen illegales Nachtlager; Flüchtiger Ladendieb attackiert Verfolger – 3,8 Promille im Blut

12.06.2015 – 12:15

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Unerlaubte Fahrt auf dem Gehweg – Fahrradfahrer kollidiert mit Auto

Am Donnerstagnachmittag verunglückte in der Hauptstraße ein Fahrradfahrer. Der 29-jährige Mann radelte regelwidrig auf dem Gehweg und wurde in Höhe der Post von einem abbiegenden Auto erfasst. Der Radler stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich, weswegen der Rettungsdienst angefordert wurde. Am Auto entstand etwa 3000 Euro Schaden.

Weil am Rhein: Polizei und Stadt räumen illegales Nachtlager

In einer Gemeinschaftsaktion räumten Polizei und Stadt am Donnerstagnachmittag in Weil-Friedlingen ein illegales Nachtlager. Dieses befand sich mitten im Rheinpark und wurde vor einigen Tagen errichtet. Nach Sachlage waren hierfür umherziehende Personen aus Osteuropa verantwortlich. Einige von ihnen hielten sich zwar im Rheinpark auf, wollten aber mit der Sache nichts zu tun haben. Da kein Eigentümer ermittelt werden konnte, wurden die gesamten Utensilien, darunter ein Pavillon, alte Matratzen und diverser Abfall, abtransportiert und entsorgt.

Weil am Rhein: Flüchtiger Ladendieb attackiert Verfolger – 3,8 Promille im Blut

Ein Verfolgungsrennen zwischen einem betrunkenen Ladendieb und einem Security-Beschäftigten gab es am Donnerstagnachmittag in Weil-Friedlingen. Um 12.40 Uhr wurde ein Mann in einem Einkaufsmarkt beim Klauen erwischt und gab sofort Fersengeld. Ein Security-Mitarbeiter verfolgte den Flüchtenden, holte ihn in der Hauptstraße ein und hielt ihn fest. Hierbei schlug der Dieb auf seinen Verfolger ein, der ihn aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Diese legte dem widerspenstigen Dieb Handschellen an und nahm ihm das Diebesgut ab. Anschließend wurde der 32-Jährige, der einen Alkoholpegel von 3,8 Promille aufwies, in Ausnüchterungsgewahrsam genommen.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa