12.06.2015 – 11:41
Landkreis Rottweil (ots) – Zimmern ob Rottweil: Fahrer eines Klein-Lkws fuhr unter Drogeneinfluss in Schlangenlinien
Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil kontrollierten nach einem Hinweise eines Verkehrsteilnehmers auf dem Parkplatz „Eschachtal West“ den 34-jährigen Fahrer eines Lkws, der nach Zeugenaussagen auf der Autobahn 81, in Richtung Singen, mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr. Es stellte sich heraus, dass der 34-Jährige unter Drogeneinfluss stand – ein Drogenvortest verlief positiv. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten aufgrund eines Beschlusses des Regierungspräsidiums Karlsruhe. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde bei dem Beschuldigten, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, eine Sicherheitsleistung in Höhe von vierhundert Euro erhoben. Eine Blutentnahme erfolgte bei dem 34-Jährigen ebenfalls. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Rottweil angezeigt.
Dietingen: Unfall auf Autobahn – bitte Zeugenaufruf
Am Donnerstagabend, kurz nach 17.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A 81, zwischen der Ausfahrt Rottweil und Oberndorf zu einem Auffahrunfall mit geringem Sachschaden. Die beiden Beteiligten unterhielten sich an der Tank- und Rastanlage „Neckarburg-West“ kurz. Da der Geschädigte an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, setzte er schließlich seine Fahrt fort, ohne dass sich die Unfallverursacherin die Personalien des Geschädigten notieren konnte. Beim Geschädigten-Fahrzeug dürfte es sich um einen Geländewagen, möglicherweise der Marke VW, mit brauner Lackierung und Rottweiler Kennzeichen handeln. Offenbar war der Unfall durch einen weißen Audi-Fahrer mitverursacht worden, der die beiden Unfallfahrzeuge zuvor rechts überholte und der Geschädigte deshalb gezwungen war seinen Pkw abzubremsen. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeidirektion, Tel. 0741/34879-0.
Zimmern ob Rottweil: Vorfahrt missachtet – Rollerfahrer und Sozia leicht verletzt
Ein 21-jähriger Autofahrer missachtete am Donnerstagabend, gegen 20.50 Uhr, in der Flözlinger Straße, vom Gelände eines Schnellimbisses kommend, die Vorfahrt eines Rollerfahrers, der mit seiner Sozia von links aus Richtung Kreisverkehr kam. Nach Aussage des Unfallverursachers hatte der Rollerfahrer den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt, so dass der 21-Jährige von einem Abbiegen des Zweiradfahrers ausging. Bei der Kollision zogen sich der 19-jährige Rollerfahrer und seine 18-jährige Sozia leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.
Rottweil: Hausstreit – Polizist angegriffen und geschlagen
Während eine Einsatzes im Rahmen eines Hausstreites wurde ein Beamter des Polizeireviers Rottweil von einem 28-jährigen Mann am Donnerstagabend angegriffen und in den Bauch getreten. Glücklicherweise wurde der Beamte nicht ernsthaft verletzt. Der 28-Jährige konnte im weiteren Verlauf des Geschehens überwältigt werden. Er wird wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/