POL-AA: Raum Aalen: Diebstähle von Quad, Aus Gaststätte, aus Hausflur und aus Läden; Blechschäden in Abtsgmünd, Neresheim , Aalen und Essingen

12.06.2015 – 08:28

Aalen (ots) – Aalen: Quad entwendet

Dewangen: Zwischen Donnerstagabend, 23.45 und Freitagmorgen, 4 Uhr entwendete ein Dieb ein Quad, das am Fahrbahnrand der Rotfeldstraße abgestellt war. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von rund 600 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Quad nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Diebstahlsdelikte

Am Donnerstagnachmittag wurden zwei 15 und 23 Jahre alte Männer gegen 15.30 Uhr beim Diebstahl in einer Drogerie in der Friedhofstraße ertappt und vom Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die beiden hatten Parfum, Süßigkeiten und Getränke gestohlen. Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Taschen wurde bei dem 15-Jährigen auch eine Hose vorgefunden. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte er diese kurz zuvor in einem Ladengeschäft im Mercatura entwendet.

Bereits rund eine Viertelstunde früher wurde ein 22 Jahre alter Mann beim Versuch eines Ladendiebstahls in einem Bekleidungsgeschäft im Mercatura ertappt.

Aalen: Geldbeutel gestohlen

Aus einer Gaststätte in der Fußgängerzone entwendete ein Dieb am Donnerstagmittag, zwischen 12.20 und 12.40 Uhr zwei Geldbeutel. Die Geldbörsen lagen in einem Büroraum im ersten Stock des Gebäudes. Außer Bargeld im dreistelligen Bereich erbeutete der Täter diverse Ausweispapiere und EC-Karten.

Aalen: Diebesgut im Wert von rund 1000 Euro

Aus einem Hausflur entwendete ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 11.50 und 12 Uhr eine dunkelblaue Wildlederjacke, in deren Innentasche sich ein iPhone 6 befand. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Abtsgmünd: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Donnerstagabend einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als es gegen 21.45 Uhr die Kreisstraße 3236 zwischen Neubronn und Laubach querte und dort von einem Pkw erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß ins angrenzende Gelände.

Neresheim: Wildunfall Nicht überlebt hat ein weiteres Reh die Kollision mit einem Audi A3 am Freitagmorgen, gegen 0.15 Uhr auf der B 466 zwischen Ohmenheim und Schweindorf. Die 46-jährige Fahrerin des A3 blieb unverletzt.

Aalen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Pkw-Fahrer hinterließ zwischen Donnerstagnachmittag 15.30 und Freitagmorgen 0.15 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er einen Pkw Audi A4 beschädigte, der in der Friedrichstraße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Essingen: Unfallverursacher fuhr weiter

Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag entstand. Kurz vor 12 Uhr fuhr der Lenker eines schwarzen Kleinwagens von der Margarethe-Steiff-Straße nach rechts auf die B 29, in Fahrtrichtung Aalen ein. Dabei übersah er offensichtlich einen Pkw Ford Focus, dessen 23-jähriger Fahrer in Richtung Aalen unterwegs war. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der 23-Jährige eine Vollbremsung ein, was wiederum der ihm nachfolgende 41 Jahre alte Fahrer eines Pkw Fiat zu spät erkannte und auf den Focus auffuhr. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Aalen davon. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Vorfahrt missachtet

Ein 19-jähriger VW-Fahrer verursachte am Donnerstagvormittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstand. Gegen 10.20 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem Fahrzeug in den Kreisverkehr Im Loh in Fachsenfeld ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisel befindlichen Pkw Mercedes-Benz. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 48-Jährige Mercedes-Fahrerin blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa